Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 06.01.2013, 11:54 Uhr

es ist samstag abend

Es gibt jede Menge Dinge, die nicht viel Geld kosten und bei denen man neue Menschen kennenlernt. Ich selbst habe mich vor einiger Zeit einer Linedance-Gruppe angeschlossen, da bezahle ich pro Abend EINEN Euro. Das Alter reicht von Anfang zwanzig bis weit in die siebzig,,,auch mit körperlichen Einschränkungen ist diese Art zu tanzen möglich (und es ist KEIN Partnertanz).

Außerdem empfehle ich geocachen. Kann man mit einer App für´s Smartphone oder mit einem GPS Gerät. Die Anschaffung lohnt sich, wenn du es mal mit einem Besuch im Kino etc. vergleichst (natürlich nur, wenn man Spaß daran hat).

Ehrenamt: Telefonseelsorge, Ogata (Ganztagsgrundschule) die suchen händeringend Unterstützung, erst recht im arm-aber-sexy-Berlin.

Haustiere: Kosten sind relativ, aber wenn du gesundheitlich eingeschränkt bist, wäre vielleicht eine Hundepatenschaft im Tierheim etwas? Da kannst du regelmäßig spazieren gehen, musst aber nicht und es kostet nichts. Gerade alte Hunde sind schwer vermittelbar, sind aber ideale Begleiter auf Spaziergängen, wenn man selbst nicht der Supersportler ist.

Dating: was spricht gegen gelegentliche "schmutzige" Angebote? Ganz ehrlich, ein bißchen unverbindlicher Sex hebt die Stimmung ganz gewaltig :-) Auch wenn du nicht deinen "Significant Other" findest, kann es doch trotzdem gut tun.

Aber alles in allem nutzen dir diese Tipps nix. Du bist in der "Aber, weil"-haltung gefangen und darin, dass du das Leben als ungerecht empfindest. Das Leben IST so, immer, und die einzige Möglichkeit damit klar zu kommen, liegt IN dir. Erwarte nicht, dass "das Leben" nett zu dir ist. Das wird erst dann geschehen, wenn DU es dir nett machst.

Ich würde dir dringend empfehlen, gegen deine depressive Haltung anzugehen, unter Umständen mit medizinischer Unterstützung. Es wäre bitter, wenn du (auch wenn du es nicht willst) deinem Kind die Last deines Lebens aufbürdest. Noch bitterer ist aber, dass DU deine geschenkte Lebenszeit im Moment nicht wert schätzen kannst. Hey, du hast 48 Jahre schon bekommen, du willst doch noch mehr, oder?

Ich weiß, es nutzt dir nichts, wenn du in diesem Loch gefangen bist. Aber der einzige Mensch, der in deinem Leben etwas bewegen kann, bist du!!!
Ich wünsche dir positivere Gedanken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.