Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 08.03.2010, 19:32 Uhr

Endlich Scheidung eingeleitet

Hallo, nachdem meine Geschichte ja ein bisschen länger angedauert hat, habe ich nun heute meine Anwältin beauftragt, die Scheidung einzuleiten. Muss nur noch eine Kopie der Heiratsurkunde hin faxen. Es gibt dann noch in zwei Wochen einen Termin, an dem ich meinen Noch-Mann mitnehmen möchte, damit sie ihm erklären kann, was er nun so alles erledigen muss. Er hat sich ja z.b. noch gar nicht umgemeldet usw. Ich hoffe, dass wir das auch alles friedlich hinkriegen, wie wir uns das vorgestellt haben.
Es hat zwar gedauert, aber jetzt ist es für mich genau der richtige Zeitpunkt gewesen. Er kann dann mit seiner Neuen/Alten glücklich werden und ich führe ein eigenes Leben. Ich dachte, ich hätte damit Schwierigkeiten, aber das Gegenteil ist der Fall: Ich war lange nicht so erleichtert!!!!
Und noch was, für die, die es interessiert: Heute war "Mein Bauarbeiter" wieder da!!! Wir haben uns ganz nett unterhalten, aber der andere ist ja immer dabei. Mal sehen, wie das so weiter geht. Ich denke, diese Woche habe ich noch, um abzuchecken, wie das so ist... Dann sind sie fertig hier.
So, das war alles für heute. Es geht mir gerade gut, auch wenn zwei von drei Kindern krank sind.
LG Ulrike

 
4 Antworten:

Re: Endlich Scheidung eingeleitet

Antwort von Anjaunddavid am 08.03.2010, 19:38 Uhr

Gut klingst du! Und das freut mich:-) Es wird mit Sicherheit nun der richtige Zeitpunkt sein, Ulrike:-)
Und wegen des Bauarbeiters wollte ich schon fragen! Das ist mal wieder typisch Mann, dass du den nie alleine erwischst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja

Antwort von Ulrike1970 am 08.03.2010, 19:45 Uhr

Ja, mit dem alleine erwischen ist das fast unmöglich, da die eben zusammen arbeiten müssen. Andererseits würde ich dann wahrscheinlich vor Verlegenheit dunkelrot anlaufen und keinen geraden Ton mehr heraus bringen.
Ich denke, dass er vielleicht 2 oder 3 Jahre jünger als ich ist. Hoffentlich hält der mich nicht für eine alte Schachtel ;-)
Drück mir weiter die Daumen, bitte, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darauf kannst du dich

Antwort von Anjaunddavid am 08.03.2010, 20:18 Uhr

verlassen, dass ich die Daumen drücke!!! Und ich finde generell jüngere Männer interessant.Und du weißt ja---das Alter ist unwichtig.
Schon verrückt, da ist man nun so "alt" geworden und bringt keinen klaren Satz heraus, ich kenne das nur zu gut;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darauf kannst du dich

Antwort von Ulrike1970 am 08.03.2010, 20:39 Uhr

Anja, ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Nun geht der Computer für heute aus und ich werde bald ins Bett gehen und ein bisschen kitschig vor mich hin träumen...
Dir noch einen schönen Abend,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Hi, ich heute eine E-MAi meines Anwaltes bekommen, wegen der Scheidung die nun ins Rollen kommt. Hatte ja mit meinen Anwalt besprochen das ich mich scheiden lassen will sobald ich ausgezogen bin. Das Trennungsjahr , seit ich ausgezogen bin ist ja nun bald rum. Ich ...

von Madleen1974 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, ein paar fragen hab

hallo zusammen, ich werde nächste woche gescheiden, und naja ich hab absolut keine Ahung, was da genau passiert und wie das ganze über die Bühne geht... und kann mir einer sagen, ob über die besuchszeiten auch direkt was geregtl wird oder ob das über ein anderes "gericht" ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidungskinder

hier vielleicht nicht ganz passend aber ich wüsste nicht wo sonst.. haben sich eure kinder durch die trennung/scheidung verändert ? es geht mir vor allem um meine 15 jährige tochter.. sie ist so still und zurückhaltend geworden. hat jemand ähnliches beobachtet ? danke & ...

von muffinpower 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Vom Thema Urlaub zu Sorgerecht und Scheidung...

So nochmal neu: Welche Erfahrungen habt ihr bei der Scheidung gemacht? Ich bekomme immernoch so gerade die Kurve und schaffe es ihn zu besänftigen wenn er wieder das motzen anfängt. Und selbst geschieden wird er mir immernoch sagen wollen ''wo's langgeht'' wir haben ja noch ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Prozesskostenbeihilfe bei scheidung, kennt sich wer aus??? frage hab...

hallo möchte meine scheidung angehen und hatte mir vor einiger zeit schon einen antrag beim anwalt zur prossezkostenbeihilfe besorgt. nun meine frage, ich fülle diesen aus und dann gehe ich damit zum anwalt oder reiche ich den erst beim amtsgericht zur bewilligung ...

von sweetangel80 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, baruche ein paar tips....

hallo wer von euch hat sich schon scheiden lassen??? wie läuft das ab? bekommt man als allein ersziehnde finanzielle Unterstützung von irgendwo? wir waren 7 jahre verheiratet und leben 2 jahre schon auseinander und möchte nun endlich abschliessen, habe aber angst vor den ...

von sweetangel80 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wann Scheidung??

hallo, und zwar ist jetzt anfang Dezember unser trennungsjahr vorbei! Anfang Januar 09 wurde der Scheidungsantrag eingereicht...und seit Dez 08 wohnen wir nicht mehr zusammen! Kinder , Wertgegenstände und Unterhalt wurden schon gerichtlich geregelt...anfang das jahres! Beim ...

von Fee21 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Namensänderung nach Scheidung?

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung :-) Ich war mit meinem Ex 12 Jahre zusammen, er hat sich dann letztes Jahr getrennt, hat sich eine jüngere Freundin gesucht und war weg! Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. So - jetzt ist das Trennungsjahr rum und die Scheidung wird ...

von Nadi77 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

getrennt scheidung neue liebe brauche mal eure hilfe

hallo ihr lieben. habe mal eine wichtige frage. habe mich am 26.07.2009 von meinem mann getrennt, am5.9.2009 bin ich ausgezogen. nun bin ich echt total frisch verliebt. wenn ich nun was neues anfangen würde gillt das als betrug??? kann ich dafür von meinem noch ...

von lehmchen 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung

guten morgen, es gehört vielleicht nicht ganz hierhin aber für mich ist es sehr aktuell! ich stehe kurz davor mich von meinen mann zu trennen/scheiden.wenn ich ausziehe mit meiner tochter was steht mir dann zu?bekomme ich staatl.unterstützung?verdiene im monat 500 euro ...

von Longli 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.