Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 21.02.2009, 20:10 Uhr

emanzen-hexe...

so wurde ich heute bezeichnet.. ursprung war folgendes:

ich fore fröhlich fremd; thema war: papa wird sein kind vorenthalten, weil er schulden bei seiner ex nicht bezahlt. ich gab meine 2 cents an gedanken wieder: nämlich auf zum jugendamt und bitte der frau die schulden zurückzahlen. zumindest eine ratenzahlung vereinbaren...nach dem üblichen blabla wagte ich die these, dass viele trennungen klappen, wenn man das kindeswohl im auge behält. und dass die anzahl der frauen, die verlassen worden sind und nun sehen können,wie sie über die runden kommen, geringer ist als die der raffgierigen damen,die die kinder als erpressungsmittel benutzten. und als ich begriffe wie "weiber" "alte" "schlampe" etc anprangerte ,sagte mir ein 19-jähriges bürschen, ich sei ja die typische emanzen-hexe, die frustriert und männerhassend durchs leben geht....
und nun überlege ich:
wenn ich eine hexe wäre, welche fähigkeiten hätte ich gern? welche hättet ihr gerne?

* gedankenlesen: hätte ich gern am donnerstag gekonnt,als ich nach einem jahr meinem ex vor gericht wiedersah...

* wahrsagen: würde schon gern wissen,was die zukunft bringt

* telepathie: wäre das nicht toll, dem ex per gedankenkraft einzureden, den kopf vor die wand zu schlagen ( nicht allzu feste...)

* unsichtbar machen: und mäuschen spielen bei den erzählungen der exen

welche hättet ihr gerne?

 
18 Antworten:

Re: emanzen-hexe...

Antwort von Fridoline am 21.02.2009, 20:14 Uhr


Laß Dich nicht ärgern!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emanzen-hexe...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.02.2009, 20:18 Uhr

Ich nehme die von dir gelisteten Fähigkeiten plus VERHEXEN. Ach! Was wäre das schön! Sich an den Fleck seiner Träume hexen, Terror des Ex? Hex hex und er ist eine Kröte *g*

Nur: Aussehen will ich nicht wie eine Hexe,,ja?

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emanzen-hexe...

Antwort von mamavonzoe am 21.02.2009, 20:23 Uhr

Auch deine Fähigkeiten wären schon klasse..+ gps/b.z.w. Ortung Funktion
Telepahtie wäre toll,komm her,komm her.....
Gedanken lesen,ohhh ja da hab ich jemanden im Auge.
lg kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...

Antwort von groschi am 21.02.2009, 20:23 Uhr

ärger mich gar net. bin eher belustigt.. ( meine reaktion darauf war übrigens:" wie niedlich...grad mal paar haare am s...ck und mir was von meinem leben erzählen wollen...")

sind hexen nicht rothaarige, laszive verführerinnen? dann will ich eine sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emanzen-hexe...

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.02.2009, 20:24 Uhr

Hi,

ich hätte gern dieselben Fähigkeiten, aber um andere Fragen zu klären:

* gedankenlesen: die Gedanken meiner Tochter, wenn sie wieder Löcher in die Luft starrt, um schon vorher zu wissen (und recherchieren zu können), was jetzt wieder für ne hochwissenschaftliche, philosophische These kommt, die Mama nicht mit "weil das so ist" beantworten darf, ohne weiter mit Fragen bombadiert zu werden ;-)

* wahrsagen: meiner Schwester würde ich gern vorhersagen, dass das Leben mit ihrem zweiten Kind total toll und einfach wird (sie bekommt einen Jungen und kann sich das schwer vorstellen, weil sie bisher ein Mädchen hat und irgendwie unbewusst auf Mädchen fixiert war)

* telepathie: ich würde meine Tochter so viel leichter dazu kriegen, die Zähne ohne Geschrei zu putzen und ab und zu auch mal ne Tür leise zu zu machen.

* unsichtbar machen: da mein Ex vermutlich nicht über mich redet - mit wem auch, sind ja meine Freunde *gg* würde ich gern im Kindergarten Mäuschen spielen


ach - und täglich ein Wunsch frei wäre auch schön ... als Hexe kann man sich doch sowas zaubern, oder?

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens mädels telepathie ist gedankenlesen..ot

Antwort von mela_mit_alex am 21.02.2009, 20:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich...

Antwort von mamavonzoe am 21.02.2009, 20:25 Uhr

Ja wie sieht die richtige Hexe aus???
in diesem Forum und bei dem Typen wäre ich auch belustigt gewesen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte Telepathie wäre Gedankenübertragung ....

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.02.2009, 20:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe Wikepedia

Antwort von mela_mit_alex am 21.02.2009, 20:35 Uhr

elepathie (engl. telepathy) ist eine Bezeichnung für die hypothetische Informationsübertragung zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle oder physikalischer Wechselwirkungen. Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet.

Belege für die Existenz von Telepathie gibt es ebenso wenig wie eine Theorie, die solch ein Phänomen wissenschaftlich schlüssig erklären könnte. Nachweis und Erklärung vermuteter telepathischer Phänomene sind ein Forschungsgebiet der Parapsychologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das was du als telepathie beschrieben hast.. wird suggestion genannt...siehe wikepedia

Antwort von mela_mit_alex am 21.02.2009, 20:36 Uhr

Suggestion
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Suggestion wurde im 17./18. Jahrhundert eingeführt und bezeichnet die manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung mit der Folge, dass die Manipulation nicht wahrgenommen wird oder zumindest zeitweise für das Bewusstsein nicht abrufbereit ist. Etymologisch ist er zurückführbar auf lat. suggestio, -onis, was gleichbedeutend ist mit Hinzufügung, Eingebung oder lat. subgerere, suggerer also zuführen, unterschieben. (lat. suggestio, -onis Hinzufügung, Eingebung, als rhetorisches Mittel Beantwortung der eigenen Frage)

Die Psychologie versteht unter Suggestion (Begriff erstmals von James Braid verwendet) eine Beeinflussungsform von Fühlen, Denken und Handeln. Abgrenzungen oder Unterschiede zu Nachbarbereichen werden dabei allerdings kaum thematisiert. Es wird zwischen der Autosuggestion und der Heterosuggestion, also der Beeinflussung durch sich selbst oder durch andere, unterschieden. Im Themengebiet der Hypnose stellen Suggestionen unmittelbar wirkende Eingebungen durch den Hypnotisierenden dar. Posthypnotische Suggestionen wirken hingegen erst nach der Hypnose, meist auf einen vorher festgelegten Hinweisreiz (z. B. ein Wort oder eine Geste).

Zu unterscheiden ist jedenfalls zwischen Suggestion als Akt bzw. Ergebnis, Suggestibilität als Bereitschaft jener Person, der suggeriert werden soll, und Suggestivität als Potenzial, eine Suggestion platzieren zu können. (In diesem Verständnis von Suggestivität kann Suggestibilität dann auch als Auto-Suggestivität – freilich anhand eines äußeren Reizes – verstanden werden).

Der Begriff „Suggestion“, und insbesondere die „Suggestibilität“, werden oft auch verwendet als Synonyme für Willensbeeinflussung, Machtausübung, Gutgläubigkeit, Beeinflussbarkeit und Willensschwäche.

Bereits vor Entwicklung der Psychoanalyse nutzte Josef Breuer Suggestionen, um Hysterie zu heilen. Die Symptome werden in dieser Technik durch Auflegen einer Suggestion bekämpft, wobei die Wirkung im Laufe der Zeit verblasst und die Behandlung erneuert werden muss.

Weitere alltägliche Effekte, bei denen Suggestionen als Erklärungsansatz dienen können:

* Placebo-Effekt
* Selbsterfüllende Prophezeiung
* Werbung

Entsprechend der Bedeutung der Unterschiebung wird der Begriff Suggestion auch bei der sogenannten Suggestivfrage verwendet. Dabei ist das Ziel des Fragenden, den Inhalt der Antwort direkt beim Befragten zu beeinflussen. (Beispiel: Sie waren doch am Tatort? – was beim Gegenüber eher die Antwort ja hervorrufen kann). Diese Beeinflussung kann bereits über Mimik und Gestik, aber auch den verbalen Ausdruck geschehen. Z. B. gibt es unter Kellnern einen alten Trick, nach dem der Gast bei der Frage, ob man ihm nachschenken solle, durch ein leichtes Kopfnicken bzw. Kopfschütteln beeinflusst werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mela

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.02.2009, 20:38 Uhr

Ist mir auch recht :-) Aber Gedanken Lesen und Gedanken übertragen sind in meinen Augen ja zwei verschiedene Dinge ...

aber egal, dann eben: Willensübertragung ... und Telepathie *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mela

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.02.2009, 20:40 Uhr

Danke dir, aber es ging ja hier nicht um Wissenschaft, sondern um müßige was-wäre-wenn-Diskussionen :-) von daher nenne ich es wie ich will und Wikipedia hebe ich mir für andere Dinge auf :-)

Aber danke trotzdem *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das was du als telepathie beschrieben hast.. wird suggestion genannt...siehe wikepedia

Antwort von mamavonzoe am 21.02.2009, 20:40 Uhr

Völlig egal wie auch immer es heißt ich will es können,am besten alles....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau @mamavonzoe :-)))

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.02.2009, 20:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau @mamavonzoe :-)))

Antwort von Suka73 am 21.02.2009, 20:45 Uhr

wahrsagen... also in die zukunft schauen. nicht alles vorhersehen, nur, wenn ich es möchte - also sprich ereignisse, was ist am 30.3. wenn ich den und den termin habe... welches wetter habe ich im urlaub... werde ich einen geeigneten platz für mein kind bekommen (hpk oder so) - also einfach um druck von mir selbst zu nehmen, nicht um davon zu profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau @mamavonzoe :-)))

Antwort von Pinky2 am 21.02.2009, 20:56 Uhr

Hm,

also ich würde gerne den Leuten einreden, das sie mir ganz dringend ein Haus und ein Auto schenken wollen, wer auch immer, lach.

Ich möchte vom Arbeitgeber freie Stundeneinteilung nach Wahl bei gleichbleibenden Verdienst.

Meinen Jungs möchte ich telephatisch mitteilen das Aufräumen total Spass macht (upps, müsste ich bei mir dann auch machen, lach).

Unsichtbar sein um zu sehen wie andere über mich denken oder bei der Bank meiner Wahl ein wenig Kleingeld rausholen zu können.

Ich glaube das reicht für den Anfang

Lieben Gruss

Hexe Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinky

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.02.2009, 21:07 Uhr

Ach das sind ja auch gute Ideen ;-)))

Natürlich alles im Rahmen der Moral ... wobei ab und zu mal ein Extra-Taler ist ja nicht verkehrt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emanzen-hexe...

Antwort von Leena am 22.02.2009, 9:55 Uhr

...hach, wie passend! Ich war heute nämlich als Hexe unterwegs, bei unserem örtlichen Karnevalsumzug.

Im Kindergarten haben sie das Motto "Hexenküche", also hatten die beiden Kleinen (3 und 5) entsprechende Hexenkostüme mit Spitzhüten und kleinen Reisig-Besen, der älteste Nachwuchs (10) war passend als Hogwarts-Schüler verkleidet - und ich habe mich dann spontan passend dazu als Hexe kostümiert. Schwarzen Spitzhut vom Nachwuchs geklaut, ansonsten einfach langes schwarzes Kleid, dicken Pulli drunter (ich will ja nicht erfrieren *grins*) und meiner neue schwarze Corsage drum - sah todschick aus und war (bis auf den geklauten Hut) alles in meinem Kleiderschrank vorhanden. So als Hexen-Familie waren wir direkt ein Erfolg! *lach*

Was ich als Hexe gerne können wollen würde?

Okay, als erstes hexen! Dann kann ich mein Messer verhexen, dass es von selbst Kartoffeln schält, die Sachen im Wohnzimmer verhexen, dass alles dahin fliegt, wo es hingehört... hach ja, mein leuchtendes Vorbild ist ja schon lange Mrs. Weasley aus den Harry-Potter-Romanen!

Ansonsten - Gedanken lesen können könnte auch frustrierend werden, je nachdem, was wer denkt... Nee, lieber nicht!

Wenn ich einfach hexen könnte, wäre ich schon zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.