Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Irgendwie ist es zur Zeit anstrengend (sorry, sehr lang)

Thema: Irgendwie ist es zur Zeit anstrengend (sorry, sehr lang)

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage: vor 8 Monaten hat uns der Papa meiner Tochter sitzenlassen, unter nicht sehr fairen Umständen. Wir waren zwei Tage vorher sehr weit umgezogen - wegen ihm bzw. seinem Job. Dann mussten wir wieder umziehen, in eine kleine Wohung. Ich arbeite auch Vollzeit im neuen Job seit 8 Monaten. Nun war es in diesen 8 Monaten zwar unheimlich stressig, und rundherum sehr anstrengend, wegen Umzug, Arbeit und wenig Zeit mit meiner Kleinen - aber es ging alles. Jetzt, wo sich endlich alles eingespielt hat, auch die Besuchswochenenden klappen gut, fühle ich mich so fertig. Ich bin total leicht gereizt, die Kleine "nervt" ständig mit "ich will, ich will, ich will und zwar sofort". Ich denke, sie nervt nicht wirklich, aber ich empfinde das so und bin auch schnell mal am Schimpfen, obwohl es mir hinterher wieder leid tut. Ich hatte zwar auch mal wegen einer Kur nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass ich die nicht bekomme, bevor ich nicht "beweise", dass ich selbst was unternehme als Ausgleich - sprich Sport. Aber wann soll ich das denn machen? Wir sind ja erst halb sechs zu Hause jeden Tag :-( und ich kann die Kleine (4) ja nicht abends auch noch fremdbetreuen lassen und Verwandte haben wir hier keine, und Freunde noch nicht so gute, und außerhalb der Besuchswochenenden nimmt der Papa die Kleine nur sehr selten. Geht/ging euch das auch so? Mich irritiert halt, dass es so lange gut ging und ich alles unter Kontrolle hatte ... warum ist jetzt auf einmal alles so anstrengend? Seit 8 Monaten höre ich, wie gut ich alles schaffe, und wie toll das ist und super und bla und blubb ... aber jetzt fehlt mir echt jegliche Power. Heute mal niedergeschlagene Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag