Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 19.11.2014, 12:17 Uhr

Einschlafproblem mit Kleinkind

Sorry, den Titel musste ich mal ändern....Mamis gibt's hier keine ;)

Das ist immer wieder ein schwieriges Thema unter Eltern und ich glaube DIE richtige Lösung gibt es nicht.

Ich kann dir nur den Zuspruch geben, dass es sich um eine Phase halten könnte und der Spuk in wenigen Wochen vorbei ist.
Evtl. ist der Kleine einfach nicht richtig müde wenn er echt hellwach wird. Das einzigste, was ich versuchen würde ist das Einschlafen abends um 30-60 Minuten hinauszuzögern damit er richtig müde wird.
Aber wie gesagt, da gibt es soviele Mittel, Wege, Meinungen...

Wegen dem Haushalt, auch wenn das nicht deine Frage war aber ich erkenne da eine Doppel- oder sogar Dreifachbelastung (Arbeit, Haushalt, Kind):
Ich würde mir zwei, drei feste Abende aussuchen an denen ich tatsächlich Haushalt mache. Wäsche kann man gut am WE erledigen und den Rest der Tage würde ich (außer Kochen/Geschirr evtl. mal durchsaugen) nichts tun!
Ich bin auch voll berufstätig mit zwei Kindern, Katze und jetzt Freund aber auch als ich noch alleine war, war der Haushalt irgendwie nie ein Problem. Bei mir ist es sauber/vorzeigbar aber das immer alle Fenster glänzen und nie ein Staubkrümelchen irgendwo liegt versuch ich gar nicht zu erreichen. :)

Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld! Es wird besser, glaub mir. :)

Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.