Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.04.2017, 22:22 Uhr

einsam

Hallo Finchen,

Ja, ich kann es verstehen - und jammere gelegentlich selbst über meinen Familienstand, der seit inzwischen rund 17 Jahren fast ununterbrochen "Single" ist...
Nachdem meine drei jüngeren Brüder immer mal wieder parallel zu mir solo waren, ist der erste von den dreien 2014 heiraten gegangen. Dieses Jahr steht die nächste Hochzeit ins Haus - und vor einigen Tagen hat das Nesthäkchen per Mail aus HH mitgeteilt, daß er sich Anfang des Monats verlobt hat und wir alle uns schon auf die nächste Hochzeit einstellen sollen, im nächsten Jahr...

Momentan fühle ich mich da schon ein bißchen übriggeblieben - Männer in vergleichbarer Situation bezeichnet man hier in der Gegend ganz uncharmant als "alte Übergänger" und ich bin scheinbar die weibliche Version davon, grimmiglach.

Dann fing heute morgen meine Kleine auch noch damit an, daß sie sich einen Stiefpapa wünscht, "der mich lieb hat" (also sie)...

Aber kurz drauf besuchten wir meine Freundin, bei deren Partner und ihr mal wieder ein bißchen dicke Luft herrschte (irgendwie waren beide wohl ganz froh, daß wir kamen, weil wir sie etwas von ihrem Groll ablenkten) - gefühlt haben beide mehr schlechte Laune und Unstimmigkeiten als Einigkeit und Sonnenschein... Und schon war mein Weltbild wieder gerade gerückt und ich heilfroh, daß ich mir so etwas nicht geben muß... Und dann lese ich auch noch solche Postings wie das recht aktuelle im Partnerschaftsforum, wo der Mann seiner Ehefrau in die Berufstätigkeit reinquaken will, oder der andere, der offenbar mit Dauerständer durch den Tag läuft... Und schon ist mein Leben wieder schön genau SO wie es ist... :-D

Viele Grüße,
Martina..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.