Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.08.2009, 0:31 Uhr

Eheretter - getrennte Wohnungen??

Das kommt drauf an.

Grundsätzlich bin ich - wie Suka - Fan von getrennten Wohnungen. Ich muß einen Mann nicht 24/7 um mich haben, um seiner Liebe sicher zu sein (oder meine Liebe zu ihm).

Aber wenn die getrennten Wohnungen gewählt werden, um ganz grundsätzliche Probleme auszublenden, statt sie zu lösen, dann sehe ich das durchaus kritisch. Ich denke, dann sind getrennte Wohnungen der Anfang vom Ende.

Was getrennte Wohnungen vermeiden helfen, ist so der tägliche Kleinkram von offenen Zahnpastatuben, herumliegenden Socken und der Diskussion darüber, wer die Spülmaschine ausräumt. Das ist für mich aber nicht die Grundlage einer guten Beziehung.

Wenn man aber getrennte Wohnungen wählt, weil man sich nichts mehr zu sagen hat, weil man keine gemeinsamen Freunde hat, weil man keinerlei Berührungspunkte mehr hat - dann verstärkt man die Probleme nur und löstz sie nicht. Ich denke, die Gefahr ist dann groß, daß man sich immer weiter voneinander entfernt. Wobei dann die Frage ist, ob ein Zusammenbleiben wirklich die Alternative ist - dann ist die Beziehung wahrscheinlich weder zusammen noch getrennt weiterführbar.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.