Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 05.04.2009, 0:35 Uhr

Echt Mist gebaut....

Meine 5-jährige hat die Tüte mit den Ostergeschenken ( Barbie-Einhorn vom 2.Hand-Kinderbasar ) gefunden und ich habe (leider) einen Anfall bekommen. Im darauffolgenden , unüberlegten Streitgespräch mit meinem Vater ist dann auch noch die Aussage gefallen,daß es das Ostergeschenk war...

Leider hat die Kleine das auch noch mitbekommen.

Nun, war also nicht nur die Überraschung im Eimer sondern ich hatte auch noch eine schluchzende, fassungslose 5-jährige die darüber weint, daß es den Osterhasen nicht gibt......

Fühl mich dermaßen miserabel :o(((

Gibt es irgendeine Erklärung mit der ich das Ding noch retten kann ? Wohl eher nicht, oder ?

 
7 Antworten:

Re: Echt Mist gebaut....

Antwort von Heidrun76 am 05.04.2009, 2:24 Uhr

Hallo!

(Ich gehöre zwar nicht ins AE-Forum, kann aber gerade nicht schlafen und würde gerne antworten, also nicht böse sein, dass ich mich herein schleiche....)

Mensch, das ist ja eine blöde Situation!

Ausreden, die mir spontan einfallen:


1. Der Osterhase hat das Geschenk bereits für sie abgegeben und Dir eine Nachricht hinterlassen (notfalls musst Du einen entsprechenden Brief fälschen). Du sollst es am Ostersonntag an seiner Stelle verstecken, weil er es leider nicht schafft, zu allen Kindern gleichzeitig zu hoppeln. Nächstes Jahr kommt er aber wieder persönlich vorbei, versprochen.

2. Leider kann der Osterhase nicht allen Kindern Geschenke bringen, so viel kann er einfach nicht tragen. Die Eltern müssen ihm deshalb bei seiner Aufgabe helfen und Geschenke besorgen, die er dann nur noch verstecken muss.

3. Du hast die Geschenke nur zur Vorsicht besorgt, als Trostpflaster, falls der Osterhase nicht selber vorbeikommen kann. Das könnte schließlich mal passieren, immerhin gibt es ja so viele Kinder auf der Welt und im Gegensatz zum Christkind, das sich vom Weihnachtsmann helfen lässt, ist der Osterhase für die ganze Arbeit alleine zuständig. Falls er also nicht kommen sollte, bekommt sie Dein Geschenk. Falls er doch kommt, hebst Du Dein Geschenk einfach für den nächsten Anlass auf (was natürlich bedeutet, dass Du jetzt ein neues Geschenk kaufen musst).


Nummer 3 erscheint mir persönlich am glaubwürdigsten.


Liebe Grüße,

Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt Mist gebaut....

Antwort von sibs1 am 05.04.2009, 7:59 Uhr

Guten Morgen,

meine Mama hatte letztes Jahr auch was mir meiner Tochter gekauft und ihr gesagt, dass sie es zum Osterhasen schickt, weil es der Osterhase alleine nicht schafft die ganzen Geschenke zu besorgen. Meine Tochter hat es ihr geglaubt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt Mist gebaut....

Antwort von mymelchen am 05.04.2009, 8:09 Uhr

ich würde sagen, das der osterhase einfach zu viel zu tun hat und du daher die geschenke besorgen musstest, die eier usw wird aber er verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt Mist gebaut....

Antwort von Sabri am 05.04.2009, 10:08 Uhr

Ehrlich, ich wundere mich darüber, was ihr euren Kindern so alles erzählen könnt. Bei mir ginge das noch nicht einmal mehr bei meinem 2 jährigen Sohn. Meine Tochter (7) würde mich nur auslachen.
Ich habe es allerdings auch noch nie versucht.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt Mist gebaut.... - Nachtrag...

Antwort von faya am 05.04.2009, 10:26 Uhr

Das allerschlimmste ist, das das gefundene Barbie-Einhorn ja auch noch für ihre kleine Schwester gedacht war....*haareausrauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabri

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.04.2009, 10:33 Uhr

Hi,

ich finde, sowas darf zu einem Kinderleben dazugehören. Mit 7 würde meine vielleicht auch nicht mehr dran glauben, jetzt mit fast 5 fängt sie an zu zweifeln, aber das ist ja okay.

Wenn Fayas Tochter dran glaubt ... ich finds süß.

Da du es noch nie versucht hast, kannst du übrigens nicht wissen, ob dein 2jähriger dran glauben würde ;-) Du würdest dich vermutlich wundern ...

Meine Tochter ist auch sehr "realistisch", sie kann Zeichentrickfilme nicht leiden weil sie nicht echt sind und glaubt nie, das eine Kuh lila ist, aber den Sandmann liebt sie, winkt ihm zu und meint, er fährt nur für sie durchs Traumland ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast du das denn versteckt, dass sie es überhaupt finden konnte? ich

Antwort von mic0202 am 05.04.2009, 11:13 Uhr

verstecke die geschenke immer in MEINEM schrank, und da haben meine kinder nicht dran zu gehen...das wissen sie auch. einmal hat jana -da war sie 6- geschnüffelt, und hat ihr geburtstagsgeschenk gefunden... ich war damals auch so sauer darüber, dass ich es in ihrem beisein meiner nichte geschenkt habe, die 2 tage vor ihr geb. hat. jana hat nur eine kleinigkeit zum geb. bekommen....
klingt zwar hart, aber sie hat nie wieder geschnüffelt...

an deiner stelle würde ich das auch so retten wie heidrun sagte (nr.1) und das einhorn ist für ihre schwester...und sollte es auch bleiben.

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.