Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 09.05.2009, 11:51 Uhr

die liebe - ein jungbrunnen?? (wird mal wieder lang)

Hallo Martina,

tut mir leid, dass mr. kuss sich nicht mehr meldet. Auch wenn man nicht verliebt ist, kratzt es doch am Selbstbewusstsein.

Die Einstellung, mir ist egal, wie dick ich bin, hatte ich eine Zeitlang. Ich hatte ein bestimmtes (positives) Bild von mir im Kopf und auf das wirkliche Äussere habe ich nicht geachtet. Was ja eigentlich gut für den Seele ist, aber ich habe schleichend immer mehr zugenommen und als ich irgendwann "aufgewacht" und schon von anderen Leuten angesprochen wurde, war ich echt geschockt.

Das hat mich so motiviert, dass ich eine "Punktezähldiät" ähnlich WW gemacht habe. Und das funktioniert wirklich, wenn man sich daran hält (was natürlich nicht immer einfach ist). Ich habe in kleinen Schritten abgenommen, aber stetig, im Monat ca. 2-3 Kilo. Zu schnell ist auch nicht gut, weil die Haut dann nicht nach kommt. Jedesmal, wenn ich Hunger hatte, habe ich gedacht "jetzt in diesem Moment wird wieder etwas Fett verbrennt", das hat mir Auftrieb gegeben. Ebenso das wöchentliche Wiegen.

Ich denke, wenn man wirklich motiviert ist und abnehmen will, dann schafft man es (ausser bei krankheitsbedingter Zunahme). Es ist wie beim Rauchen, die Motivation zum Aufhören ist entscheidend.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Dann lieber garkeinen Mann...

Ich war heute vormittag aufm Spielplatz mit meinem Tageskind. Da war eine Familie mit Baby und Kleinkind. Er mit langen, grauen Haaren, Bierwampe, Kunstlederjacke....und mit Kippe und Bierflasche. Kippe im Maul, Bier in der rechten und Baby in der linken Hand. Boah nee, da will ...

von Joni76 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann man sich so in der großen Liebe täuschen??

Hallo Ihr Lieben, ich war ja mit dem Vater meines Kindes fast 10 Jahre zusammen, mit allen Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Nach 8 Jahren kam unser gemeinsames Wunschkind. Wir sind seit zwei Jahren getrennt (er hatte eine andere Frau), ich habe mittlerweile einen neuen ...

von kruemel22 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Fragen zu dem lieben Geld/ Lohnsteuer/ Kinderspar-strumpf usw.

Ich hab nun nach Elternzeit einen neuen Job und bin ja total raus aus dem, was man da so alles bedenken muss; ich arbeite voll, Kind geht in Kita, habe eine Babysitterin, fahre ein Auto, das aber nicht auf meinen Namen zugelassen ist, keine Schichten, 20 km Arbeitsweg, kann ...

von Heike-füsch 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

der liebe Unterhalt

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage für dumme Mein (lieber) Mann hat mir eben eröffnet, das er ab nächsten Monat weniger Kindsunterhalt zahlen will!!Dieser beträgt 404€ und nun will er nur noch 231€ zahle, obwohl ich diese Jugendamt ...

von Naschkatze1978 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

DANKESCHÖN ihr Lieben!!!!

Ich habe, ehrlich gesagt, dieses Jahr gar nicht mit euren Glückwünschen gerechnet (ich weiß ja nicht, wer wo ne Liste hat *g*) also bin ich umso mehr gerührt Ich hatte heute bis eben die Hütte voll, wir haben mit Kaffee, Schwarzwälder ...

von LoveMum 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

HOCHZEIT--->SCHEIDUNG--->und das liebe GELD

Wie ist, denn das? Wenn man seit August 2008 verheiratet ist, sich aber wieder scheiden lassen will. Muss man die Ehefrau voll auszahlen oder Unterhalt zahlen oder oder oder? Bei einem Todesfall steht der Ehefrau in dieser Kurzen Zeit der Ehe kein Witwengeld o.ä. ...

von laetitiae 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

könnt ihr jemals wieder richtig lieben?

und vertrauen? wenn ihr von den männern immer nur verarscht worden seid? ich glaube manchmal ich kann mich nicht mehr verlieben... jmd hier haben für 1,2 tage ok, auch über n8, aber ich bin auch froh,wenn er dann wieder weg ist. sex zur not auch (mir würd 1x im monat völlig ...

von PatriciaKelly 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Sohoooo, meine liebe vallie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt bin ich extra noch so lange aufgeblieben um dir als Erste hier im Forum zu gratulieren *g* HAPPY BIRTHDAY UND ALLES, ALLES LIEBE ZUM 42. GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...

von LoveMum 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

will hier lieber fragen, zahnfee

im rub wo das thema ja eigentlich besser passt ist der beitrag schon wieder weg auf der nächsten seite oder so *g*. also hier mein post von vorhin: heute war es also soweit, das meinem sohn sein erster zahn gezogen wurde. udn weils so lustig war, gleich mal zwei ...

von Big Mamma 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

so meine lieben.....

....ich bin dann mal weg. Fahre gleich eine Woche beruflich+privat in die Niederlande. Ich freu mich auf eine hoffentlich recht ruhige Woche. Bin nur on wenn ich einer Ecke irgendwo einen PC finde. Vondaher wünsch ich euch eine schöne Woche und ein tolles ...

von mamavonzoe 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.