Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.04.2009, 17:32 Uhr

Die Zahnfee??

Es ist soweit! Bei meinem "Baby" kommt der erste bleibende Zahn durch . Wie geht das denn nu mit der Zahnfee? Der Milchzahn kommt unters Kopfkissen? Oder in ein Glas? Soll ich dann Geld hinlegen? Oder ein kleines Geschenk? Hebt Ihr die ausgefallenen Zähne auf?

 
5 Antworten:

Re: Die Zahnfee??

Antwort von nicosmama am 08.04.2009, 18:10 Uhr

bei uns kam der zahn unters kopfkissen und die zahnfee hat ihn dann nachts geholt.dafür gabs eine kleinigkeit,eine münze,cassette oder ähnliches...
ich hab noch alle milchzähne von meinem sohn:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahnfee??

Antwort von Leena am 08.04.2009, 18:24 Uhr

...bei uns kommt der ausgefallene Zahn unters Kopfkissen, und am Morgen findet das jeweilige Kind dann irgendeine kleine Überraschung dort vor...

Für die alten Zähne haben wir übrigens so kleine Holz-Dosen, die's mal im Kindergarten gab, als dort ein Zahn ausgefallen war. Hab noch alle Zähne vom Nachwuchs, soweit schon ausgefallen.

(Und meine Mutter hat noch zwei kleine Gläschen mit Schraubverschluss im Nachttisch, darin die Zähne von meiner Schwester und mir... dabei wird meine Schwester schon bald 50 und ich bin auch schon eindeutig über 30. *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahnfee??

Antwort von faya am 08.04.2009, 19:05 Uhr

Bei uns war der erste Zahn versehentlich beim Essen im KiGa verschwunden. Verschluckt ? Auf jeden Fall weg...

Wir haben dann einen Erklärungsbrief an die Zahnfee geschrieben und den unters Kopfkissen gelegt. Am nächsten Tag lag da ein kleines Geschenk.
Der zweite verlorene Zahn klebt mit Tesa an meinem Küchenschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahnfee??

Antwort von Big Mamma am 08.04.2009, 19:45 Uhr

meinem wurden sie ja gezogen , daher gab es ein geschenk von mutti für so viel tapferkeit. sind gleich nach dem zahnarzt losgetigert und er durfte sich was aussuchen.

abends habe ich dann eine karte in form eines zahnes ausgeschnitten und ein zahnputzlied reingeschrieben und eben dass die zahnfee seine milchzähne schön findet und er weiter fleissig putzen soll. drauf habe ich 2 eurstücke geklebt.

die zahnfee kommt bei uns nur zum gucken. also der zahn verschwindet nicht. die werden in einer zahndose gesammelt.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahnfee??

Antwort von spiky73 am 08.04.2009, 20:54 Uhr

bis auf anna's ersten ausgefallenen zahn haben wir alle aufgehoben. der erste zahn ist damals runtergefallen und ward nicht mehr gefunden.
ich war just auf der arbeit und anna muss sich gut 1 stunde aufgeführt haben wie der wilde watz.

übrigens kam bei uns die zahnfee nicht wirklich, sie bekam das geld quasi "auf die hand".

lg,
martina

p.s. auch von mir existiert noch der ein oder andere zahn, aber nicht mehr alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.