Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 19.09.2013, 18:41 Uhr

Danke für Eure Meinungen zur Geburtstagsfrage :)

Ich habe sie sehr stark in meine Erwägungen einbezogen, wie ich mich verhalten soll, und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Das Verhältnis zwischen meiner Ma und mir war nie störungsfrei, um nicht zu sagen schwierig.
Aber wir haben auch schon so einiges durch, wahrscheinlich wird man da mit der Zeit sonderbar...
Aber sie wird nicht jünger und sehr wahrscheinlich auch nicht mehr gesünder.
Und sie hat nunmal nur meinen Bruder, die Kinder und mich, eigentlich ist es ja verständlich, dass sie daran festhält. Umso trauriger, dass sie meinen Bruder, zu dem ihr Verhältnis immer ausgesprochen gut war, so gut wie nie sieht. Rührenderweise versucht sie auch alles, um die Vergangenheit wieder gutzumachen. Leider kann das, was geschehen ist aber kein Mensch mehr rückgängig machen, und deswegen sind das eher traurige Versuche, der Realität zu entfliehen....
Kurzum, ich werde das, was war, nicht mehr ändern können. Und ich werde sie nicht mehr ändern.
Aber ich habe zumindest die Chance, ihr die letzten Jahre (?), die sie noch hat, so schön und so angenehm wie möglich zu gestalten. Und ich weiss, dass ich es sehr bereuen würde, wenn ich es nicht täte! Denn egal, was zwischen uns nicht gut gelaufen ist (das war leider wirklich ausgesprochen viel!), ich bin heute erwachsen und trage nunmal die Verantwortung für mein Handeln.
Da kann ich nicht auf meine seelischen Verletzungen hören und auf das Verhalten eines Menschen mit Sturheit reagieren, dem seine Handlungsweisen nicht zwingend bewusst sind.
Aus diesem Grund:
- habe ich sie an ihrem Geburtstag zum Frühstück eingeladen und
- für den 03.10. um ein Frei gekämpft, das ich nun auch habe.
Und sie ist glücklich darüber- das alleine ist es wert.

Vielen Dank für Eure Denkanstöße!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.