Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.01.2012, 22:49 Uhr

Bezugnehmend auf die Lohndiskussion - Jobfrage...

hallo,

an euren aussagen merke ich dann erst, was fuer einen sechser im lotto ich quasi mit meinem job gelandet habe.
ich arbeite hier sozusagen "ungelernt" und verdiene brutto inzwischen ueber 2.900 euronen, zuzueglich schichtzulagen.
und abgesehen von den gesundheitsrisiken, die schichtarbeit mit sich bringt, arbeitet man sich hier nicht tot, eher im gegenteil.

allerdings hat die u.s. regierung beschlossen, die truppenstaerke in europa - und insbesondere in deutschland - zu halbieren, woraufhin hier auch der ein oder andere job wackeln koennte.
genaueres weiss man nicht, aber es gehen mal wieder "geruechte" um.

im februar ist eine personalversammlung (an dem tag habe ich dann natuerlich dienstfrei, klasse!), aber ich werde mir die infos wohl beim betriebsrat geben lassen.
ich wuerde den job gerne noch das ein oder andere jaehrchen machen (auch so lange ich gesundheitlich nicht vor die hunde gehe), vor allem mit hinblick auf die rente.

ich weiss gar nicht, was hier ueblicherweise im buero- oder kaufmaennischen bereich gezahlt wird.
vor einiger zeit war mal eine stelle ausgeschrieben bei uns im ort bei der gemeindeverwaltung (damals hatte ich diesbezuegl. hier gepostet), da waere der vollzeitverdienst so 1.700 euro gewesen und ich hatte das gefuehl, das sei schon sehr gut bezahlt gewesen.
aber bei so einem kleinen verdienst kaeme ich arg ins schleudern. irgendwie richtet man sich ja immer auch mit dem geld ein, das man monatlich zur verfuegung hat: mit 200-250 euro netto weniger koennte ich durchaus leben, wenn der lange arbeitsweg entfiele (und damit die kosten fuer sprit und auto etc.). dann haette ich naemlich definitiv keinen neuwagen und wuerde vielleicht ganz auf ein auto verzichten koennen. auch wenn das fuer uns eine umstellung bedeuten wuerde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.