Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 11.11.2012, 22:03 Uhr

Beziehungsthema gesamt: Hier auch komisch

Ich weeß nich, watt los is ....

Ein Herr offenbart mir tiefste Gefühle, dabei ist er familiär gebunden.
Gerne hätte ich ihn als guten Freund, der er mir eine Zeit lang war, behalten, aber so geht das nicht!

Der nächste beichtete mir jüngst, dass seine angehende Beziehung total eifersüchtig auf mich sei, ein einziger Kommentar bei FB genügte. Und der war sowas von belanglos. :-O
Letztendlich sei es nach wenigen Wochen wieder vorüber gewesen. ???
Aufgrund meines Kommentars.

Manche interessieren mich, aber da die offenbar nur was kurzfristiges wollen, entlasse ich sie sehr schnell. Und wenn sich einer zurückinteressiert, dann bekomme ich Panik. Fühle mich bedrängt in meinem "freien Leben" mit den Kindern.

Die elendige SMSerei und die Kommentiererei im Netz macht mich derzeit richtig wuschig.
Immer bekommt es irgendwer in den falschen Hals.
Und das schlimmste: Statt nachzufragen ziehen sich die "Betroffenen" beleidigt zurück. Dabei bin ich nicht fleißig dabei!
Und dieses furchtbare Männer-Frauen-Beziehungs-Geblubber ...

Das interessiert mich überhaupt nicht! Jedenfalls nicht, wer mit wem.

Meine knallharten Standpunkte sind: Nicht mit gebundenen Männern einlassen.
Keine Männer aus dem persönlichen/lokalen Umfeld (Arbeit, Hobby, Kinder, Wohnort).
Lebe relativ ländlich, und wenn man hier für immer bleibt, kommt man ganz schön rum und ganz schön ins Gerede.
Dachte ich, hatte ich den Eindruck. Weil ich das Kandidatenkarussel einfach sehe, einfach durch die regelmäßigen Treffen bei Veranstaltungen verschiedenster Art.

ABER: Es geht offenbar auch ohne eigene Beteiligung. Siehe oben. ;-)

Herrjeh, ich glaub, das leidige Beziehungsthema ist zu kompliziert für mich.
Stelle mir das, wenn!!!, doch immer noch so romantisch vor: Beide treffen sich, finden sich, lernen sich stressfrei kennen und werden ein Paar. Happy End!

Von zuvor zu zerstörenden Familien und Firmen etc. stand da nichts. Oder von Intrigen spinnenden Weibern, die irgendwas in den falschen Hals bekommen haben.
Missinterpretierten Kurznachrichten in der digitalen Welt. Alles: Nicht eingetragen in der Handlung.

Auch nicht OdBs, die einfach nicht in die Puschen kommen. Und so entweder etwas verstecken, eine Absage feige kaschieren wollen, die Dame warmhalten wollen etc. etc.
Und wenn dann doch mal, s.o. bzw. ein etwas weiter unten stehendes Posting: "Zu Hülf, ein Mann!"

 
7 Antworten:

I like it ;-)

Antwort von Igeline am 11.11.2012, 22:41 Uhr

Shortie,
du sprichst mir aus der Seele.
Danke !

Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shortie

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2012, 8:43 Uhr

Das Thema beschäftigt Dich sehr, oder!?

Ich kann's nur nochmal wiederholen, man macht sich immer solche Gedanken, wenn es dann passiert, sind die weg. Also diese Gedanken sind weg, dafür kommen andere...

Zu Facebook und Co. habe ich meine ganz eigene Meinung, die ganzen medialen Möglichkeiten bieten zwar zusätzliche Chancen, die aber doch sehr oberflächlich und schnelllebig sind. Mag sein, dass es die ein oder andere Ausnahme gibt, aber insgesamt sind die Kontakte eher ohne Tiefgang. Man bekommt so schnell was in den falschen Hals, oder wie in Deinem geschilderten Fall, man macht eine blöde Bemerkung und für jemand anderes wird eine ganze Beziehung in Frage gestellt.

Jeder trägt sein Leben in die Welt, der persönliche Kontakt wird immer weniger wichtig und wenn der fehlt, also wenn fast nur über die Medien kommuniziert wird, spürt man eben die Emotionen auch nicht wirklich. Also zusätzlich sicher eine gute Sache, aber dauerhafter Kontakt nur über Netz, SMS und Co. kann gar nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsthema gesamt: Hier auch komisch

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.11.2012, 9:22 Uhr

Ich glaube das Problem ist, das Du Dir zuviele Gedanken machst. Den je länger man über eine Sache nachdenkt, umsomehr "Fehler" findet man.

Ich gehöre ja nun zu den wenigen AE`s die mittlerweile den für sich perfekten Partner gefunden haben.Aber auch ich wollte am Anfang am liebsten davon laufen - wahrscheinlich weil ich soviel Glück nicht fassen konnte.Ausserdem gehöre ich zu den Menschen, die verdammt viel Freizeit brauchen und zu einer gewissen weiblichen Zickigkeit dentiern. Aber das war kein Problem und er weiß wie er mich in jeder Hinsicht zu nehmen hat.

Wenn der Mensch an sich weniger denken würde und statt dessen mehr geniessen/handeln würde, wären wir alle ein wenig weiter im Leben.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 12.11.2012, 9:35 Uhr

Da sagst du was, ja, das beschäftigt mich ... ;-))

Ich denke, ich stolpere wie der letzte Dummdoofi durch die Weltgeschichte. Und tappse dabei von einem Fettnapf in den anderen.
Mit der frischen Beziehung, das hat mich wirklich getroffen, weil ich den Mann kaum kenne und die Frau überhaupt nicht.
Und bin auch wirklich nicht sehr aktiv in den Netzwerken!

Der Familienvater hat mich auch getroffen, weil ich das nicht erwartet hätte! Bzw. es war auch nicht zu erwarten.
(Keine digital-Missverständnis-Geschichte, sondern aus dem Nichts.)

Die Konsequenzen machen mir Angst. Habe nichts getan, und andere Menschen wollen aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse, an denen ich beteiligt sein soll, ihre Leben ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 12.11.2012, 9:36 Uhr

Ach, das macht ja Hoffnung. Du bist mir offensichtlich ähnlich! ;-)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2012, 15:29 Uhr

*Habe nichts getan, und andere Menschen wollen aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse, an denen ich beteiligt sein soll, ihre Leben ändern.*

Ich finde, das ist dann deren Problem, sowas trifft mich nicht, wenn ich bewußt nichts getan habe. Ein Freund von mir versucht seit Jahren neben seiner Ehe mit mir was anzufangen, natürlich erfolglos und das wird auch so bleiben. Das weiß er, habe ich ihm klar gesagt. Wir treffen uns trotzdem, von meiner Seite rein freundschaftlich. Er erzählt seiner Frau nichts davon, aber das geht mich doch nichts an. Sollte sie das irgendwann mitbekommen, muss er sich nämlich mit ihr rumschlagen, aber ich doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 12.11.2012, 16:16 Uhr

Hm, als ich es mitbekommen habe, hatte es offensichtlich schon hohe Wellen geschlagen. Was ich für eine sei!
Wochenlang.
Und genau das wollte ich durch meine strikten Verhaltensregeln vermeiden.

Ist jetzt wohl hoffentlich auch gegessen, aber dass sich dutzende Menschen (!) das Maul zerreissen, ist schade.

Ich kenne es einfach nicht, weil ich das nicht tue. Außer mit dem KV habe ich mit niemanden richtig Probleme, und wenn, dann spreche ich es an. Selbst den Familienvater ...
Tratschen tue ich nicht. Null. Da es mich ge- bzw. betroffen hat, trifft mich das.

Naja, hoffentlich passiert es nicht allzu häufig.

Sind alles Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.