Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineirre76 am 02.01.2008, 7:47 Uhr

besuchsrecht?

guten morgen...

ich hab die ganze nacht kaum ein auge zu getan... und nun das forum empfohlen bekommen. viell. kann mir ja jemand helfen...

kurzfassung.
ich bin alleine mit meinen 3 kindern. das baby, 1 jahr, hat einen anderen vater. wir waren 1 jahr zusammen. als er von der schwangerschaft erfuhr, war er weg.
er ist schwer krank. das es schizophrenie ist, wußte ich nicht. hat mir seine große tochter später erzählt.
er hat 2 große kinder aus einer geschiedenen ehe. die große tochter, 20 jahre beginnt auch zur zeit mit depressionen.
er hat sich das komplette erste jahr nicht um ole gekümmert. seine exfrau meinte mal zu mir... das macht er immer so... das erste schlimme jahr, da hat er kein bock drauf. und tatsächlich jetzt zum 1. geburtstag hatte ich einen brief im briefkasten. er möchte ole sehen usw... hat auch einen wirren brief an ole mitgeschickt " für später" den er in klatte reingelegt hat..so ein 5 minuten brief...den man auch keinem kind vorlesen kann, geschweige denn geben kann...

meine frage ist nun... wenn es zum wohl des kindes geht... wer entscheidet das?
denn schizophrenie ist soweit ich weiß vererbbar und kommt meist dann zum ausbruch, wenn diejenigen kontakt haben...
ich möchte das natürlich mit allen mitteln verhindern...
sei noch dazu gesagt, der vater von meinem ex war auch schizo und hat sich 2002 umgebracht...
ich habe angst, das er das aufs kind überträgt.. und sich oder dem kind in seinem wahn was antut... er war so sehr für eine abtreibung... hat sogar damals eine bekannte von uns, die ist ärztin.. gefragt, ob sie ihm die abtreibungspille verschreiben kann um sie mir unterzujubeln... hat auch bis zuletzt bestritten der vater zu sein usw...
ich möchte einfach nicht, das ole zu so jemanden hingehen muss... muss ich ihm ole rausgeben, wenn er auf besuchsrecht klagt?

ich hoffe das ist jetzt nicht allzusehr verwirrend geschrieben... ;o) und vielleicht hat jemand erfahrung damit und kann sie mir weitergeben...

viele grüße....
kleine irre ;o)

 
4 Antworten:

Re: besuchsrecht?

Antwort von Karokatze am 02.01.2008, 9:16 Uhr

Guten Morgen,

ich rate dir, dich zur Regelung des Besuchsrechts an das Jugendamt oder eine andere neutrale Stelle zu wenden. Dort kann man die Möglichkeit des betreuten Umgangs prüfen. Versuche, dich so gut wie möglich über seine Krankheit zu informieren und darüber, ob er in Behandlung ist und wie sie verläuft. Evtl. geht das ja mit Hilfe seiner Familie oder Ex. Auch über die Möglichkeit der Vererbung, ich glaube nämlich nicht, dass das etwas mit dem Kontakt zu tun hat. Daher halte ich es für wichtig, dass du dich so gut wie möglich informierst, damit du mit deinen Ängsten besser umgehen kannst.

Meiner Meinung sollte dein Bestreben nicht sein, den Umgang zu verhindern, sondern ihn so sicher wie möglich für dein Kind zu gestalten. Und diese Möglichkeit hast du am ehesten, wenn du vernünftig und mit Ruhe an die Sache herangehst.

Liebe Grüße
Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuchsrecht?

Antwort von Pela am 02.01.2008, 15:18 Uhr

Hallo Zauberfrau,

ich kenne mich leider nicht aus, aber ich würde den Beitrag hier bei FRAU BADER auch noch mal reinsetzen.

Alles Gute PELA ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuchsrecht?

Antwort von kleineirre76 am 02.01.2008, 18:45 Uhr

danke ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuchsrecht?

Antwort von topsie am 03.01.2008, 13:10 Uhr

also das die krankheit dann ausbricht wenn es zum kontak kommt, glaube ich wohl nicht...

asber ich kann nur zu gut deine angst verstehen.
wende dich aufjedenfall ans jugendamt.
es ist ja in so fällen auch möglich, grade wenn du alleiniges sorgerecht hast, auch das aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen, so kann er euer kind sehen, aber du bestimmst wo und wer mit dabei ist, da du ihn das kind ja nicht allein überlassen willst, was ich verstehen kann in dem fall.

denke aber er hat auch eine chance verdient, für seine krankheit kann er ja nichts.
aber es muss dann halt geregeltund vorgebeugt werden!
hast du alleinieges sorgerecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.