Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 01.01.2008, 19:04 Uhr

mein romatischer Start ins neue Jahr

Ich habe mit einem geplanten Flirt (der dann etwas aus dem Ruder lief) das neue Jahr gestartet.

Es begann im Sommer. Ich traf ihn bei Freunden auf einer Grillparty. Wir hatten viel Augenkontakt, flirteten dezent aber er war mega schüchtern und ich wohl zu plump als ich ihn ansprach und damit schockte.
Er war dann für Monate weg im Ausland wo er arbeitet.

Vor 4 Tagen saß er bei den Freunden und wir sahen uns wieder. Er (und ich) wollten uns nicht nochmal alles vermasseln.
Ich dachte mir ein wenig flirten...

...es waren 4 wunderschöne Tage und Nächte die wir so viel wie möglich verbracht haben.
Wir haben uns total verliebt.
Ich habe solche Gefühle seit Jahren nicht gehabt. Es fühlte sich so gut an.

Das klingt fast wie ein happy end.
Er ist aber heute wieder ins Ausland gefahren. Uns trenen dann ca. 1000 km und er wird nicht oft hier sein können.
Wir werden Kontakt haben (Internet, Telefon usw.) und wenn sich das noch lange so anfühlt wird alles gut.

Die Vernunft würde sagen das alles zu schwierig aber unsere Herzen sagen grad was anderes und wenn sowas kein schöner romantischer Start ins neue Jahr ist...

Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr und wünsche den einsamen herzen, daß sie bald wieder solche Schmetterlinge im Bauch spüren können wie sie grad bei mir wild am Flattern sind.

lG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: mein romatischer Start ins neue Jahr

Antwort von berita am 01.01.2008, 20:04 Uhr

Hallo Kerstin,

ich wünsch dir alles Gute für diese Fernbeziehung, aber ich muss sagen, dass ich mir sowas derzeit nicht wünsche. Schmetterlinge sind was schönes, aber Verliebtsein und den Anderen wochen- oder monatelang nicht sehen können, ist sehr hart.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein romatischer Start ins neue Jahr

Antwort von mamafürvier am 01.01.2008, 20:50 Uhr

Naja sowas wäre auch für mich nicht denkbar gewesen aber es halt halt gefunkt.
Er stammt von hier und ob hier oder da mal was gemeinsames möglich sein wird wird sich eh erst mit der Zeit zeigen. Ich habe Männer kennen gelernt, hatte die Wahl aber gerade der, der so gut zu mir paßt ist eben weit weg...
Er ist schon einige Jahre im Ausland, hängt an dem Job, die vernüftigen Gedanken sind wichtig und gut und wenns eine gemeinsame Zukunfts-Planung geben sollte dann ist sowas möglich, wenn man es zusammen schafft.

Ich hatte lange nichts worauf ich mich bei nem Mann freuen konnte. Ich freue mich jetzt, daß wir zusammen gekommen sind, freue mich, daß wir uns wiedersehen auch wenn es Wochen dauert und ich bin Optimistin und vor allem glaube ich immernoch an die Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein romatischer Start ins neue Jahr

Antwort von fabianmama25 am 01.01.2008, 21:01 Uhr

Hallo!
Hört sich ja fast an wie bei uns damals als ich meinen Mann kennenlernte:
Samstagabend kennen gelernt,Sonntag früh traffen wir uns zum Frühstücken in einem Cafe,fast den ganzen Tag gequatscht,Sonntagabend den ersten Kuß,und am Montag in der Früh mußte er gleich für 31/2Monate ans andere Ende von Deutschland wegen einem Bundeswehrlehrgang.
Aber !
Er fuhr jedes Wochenende heim nur um mich zu sehen ;)
Erst 3Wochen später wurden wir ein festes Paar.
Obwohl ihm alle davon abgeraden hatten während der Bundeswehrzeit (wegen den Versetzungen und Lehrgängen)mit jemanden was festes einzugehen.
Die Kaserne gibt es nicht mehr unsere Liebe(und daraus 3Kinder) schon noch :)

Daher nicht den Mut verlieren, wenn es passen sollte dann ist auch die Entfernung kein Hindernis!
In dem Sinne :
Alles Gute für Euch!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernbeziehung, .. da bin ich experte :o)

Antwort von +Mick+ am 01.01.2008, 23:29 Uhr

aaalso,

ich find das gut, auch wenn ihr euch nur wenig sehen werdet.
und ja, es wird zeiten geben, da wirst du es als sehr sehr hart empfinden, .. mit dem schicksal hadern.
warum ausgerechnet der und nicht einer, der vor deiner haustüre wohnt.

nur, versuch die vorteile in so einer fernbeziehung zu sehen:
du kannst langsam an eine beziehung rangehen, siehst denjenigen nicht jeden tag, sondern eben nur am wochenende oder eben nur alle paar wochen.
du musst nicht von einem moment auf den anderen dein komplettes leben umstellen.

gut, wenn ihr seht, .. das wird was mit euch beiden, dann könnt ihr euch immer noch gedanken drum machen, wie man alles auf einen nenner bekommt.

denn irgendwann wird dieser moment kommen, da wollt ihr diese fernbeziehung in eine ganz normale verwandeln.

schon aus emotionalen gründen können die meisten betroffenen das nicht jahrelang so leben (irgendwann ist einem das dann zu wenig), .. von den finanziellen will ich erst gar nicht reden :o(.

lass es einfach laufen, mach dir keinen kopf, sondern geniesse deine gefühle zu ihm, .. eure fernbeziehung und alles andere wird kommen :o))).

grüssle

Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.