Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 05.04.2011, 20:58 Uhr

Berita

Nein das war es nicht und da ich das Mädchen kenne und sie in der Klasse meines Sohnes ist wußte ich das. Sie gehen zusammen in den Hort. Ihre Mutter ist das so egal wie andere Dinge auch... leider.
Wenn mein Kind fast 2 Stunden nachdem es den Hort verlassen hat nicht zu hause ankam und ich mich nicht im Hort erkundigte spricht das wohl Bände. Das Mädchen halte ich ganz klar für vernachlässigt, denn sie klammert sich an jede Mama, sagt sie hat sie lieb und sie will mit... allein der Umstand, daß ein winziges Mädchen (sie sieht aus wie 5) mit schwerem Ranzen 45min zu Fuß zur Schule laufen muss, weil Mama nicht aufstehen will... ich könnt kotzen und heulen, wenn ich dran denke.

Die Kleine 5jährige wirkt eher wie 3 bis 4, kann sich nicht verständlich ausdrücken und ich denke nicht, daß ihre Schwester als Erstklässler als Aufpasser das richtige ist an einer der starkbefahrensten Straßen des Ortes.

Ich schreib auch nichts von betteln um Süßigkeiten... IMMER und ich meine damit immer, wenn ich nach dem Einkaufen mit den Kindern dort bin starrt die Kleine in meinen Einkaufstasche und fragt ob ich ihren Magen knurren höre und das sie (es war 19Uhr am Samstag) nur früh und mittags was zu Essen bekam.

Meine beiden sind 7 und 8 und wenn sie mögen dürfen sie gern auch mal allein, sie achten auf den Verkehr, benutzen die Ampel usw.
Ich denke das das aber ein großer Unterschied ist zu dem was ein kleines Mächen beachten kann, das Grad 5 geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.