Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 08.06.2011, 16:33 Uhr

babyproject

Hallo Joni,
ich habe mir ein Betreuungsnetzwerk aufgebaut und zwar gleich als ich mit Nr. 2 schwanger war, da ich wusste, was mein Job verlangt und ich sofort wieder parat stehen muss, die ersten Jahre eine Gott sei Dank sehr flexible aber auch teure Tamu, jetzt Kiga plus private Betreuung, Oma ist auch manchmal da, hatte aber 2009 Monate lang ohne sie durchbringen müssen da sie Schlaganfall hatte, großer Bruder muss auch ab und an herhalten und im August muss ich den Geldbeutel ganz weit aufmachen für Zusatzbetreuung wenn alles zu ist und ich Urlaubssperre habe, stoße oft an meine Grenzen und mir bleibt oftmals auch nur wenig übrig nach all den Abzügen, aber es ist nun mal so, Vater hat sich komplett vergrümelt es gibt für mich auch kein freies WE weil Mini nicht mehr bei Papa ist, wie lange das noch durchhaltbar ist für mich weiss ich nicht, toll ist das nicht immer. Drum seh ich das sicher auch enger und denke ein bisschen flexibel muss man und sollte man schon sein, sicher hab ich auch Unterstützung der Familie aber es musste auch mal ohne gehen ne lange Zeit und auch ich hatte Monate wo ich soviel hinpulvern musste für die Kinderbetreuung daß sich meine Arbeit "eigentlich" nicht gerechnet hat, ich weiss aber auch, daß die Kinderbetreuungskosten weniger werden je älter die Kids werden und dann hat man finanziell wieder mehr Luft, nur wenn ich in meinem Job raus bin bin ich raus und das möchte ich einfach nicht riskieren, da ich meine Kids so gut es geht auch für später absichern möchte, vielleicht bin ich da extrem und ein Sicherheitsfanatiker, aber ist so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.