Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondelocke am 24.01.2008, 20:15 Uhr

Aufklärung wegen eben! :o))

Hallo!

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Ihr wollt "Erklärungen" . . . die sollt Ihr bekommen. Auch wenn die ganze Story sehr kompliziert ist, aber ich versuchs´ mal . . .
Ich war mit dem Vater vorher 9 Jahre zusammen ehe ich schwanger wurde. IN meiner SS hat sich dann von mir getrennt und eine andere geheiratet (da lief wohl schon vorher was, hab ich aber nie gemerkt).
Da saß ich nun allein mit Kind . . . Mann weg . . . Kind da! *lach* Aber mittlerweile komme ich sehr gut damit klar. Jetzt will er nach 18 Monaten eine Beziehung zum Kind aufbauen . . . aber eben NUR mit seiner Frau zusammen.

Liebe Grüße an ALLE, Sabine

 
11 Antworten:

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 20:18 Uhr

Ok da sieht die sache anders aus... sie war also quasi die Affäre.
Dann verstehe ich deinen Groll gegen sie aber ich befürchte, daß du leider trotzdem nichts dagegen tun kannst, wenn er das möchte.
Frag doch mal im rub bei N.Bader nach.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von Blondelocke am 24.01.2008, 20:23 Uhr

Das hab ich schon! Bisher kam noch keine AW von ihr. :o)

Muss wohl noch etwas Geduld haben.

Ich dachte, Ihr könntet mir vielleicht auch helfen. Immerhin hab ich ja das alleinige Sorgerecht und ich dachte, da entscheide ich allein, wer Zugang zu meinem Kind hat. Immerhin ist ER ja der Vater - was hab ich mit seiner frau zu tun?

Im Zweifelsfall treffe ich mich eben nur bei mir mit ihm (keiner kann mir vorschreiben wohin ich gehen muss, damit er die Kleine sehen kann) . . . und in meine Whg. muss ich sie ja nicht reinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe gar nicht, was das nun

Antwort von horrend am 24.01.2008, 20:33 Uhr

damit zu tun haben soll, ob Du die Affäre warst oder die andere. DU hast das Kind und Du entscheidest, wer Deine Wohnung betritt.

Ich würde ihm sagen, dass das nur alleine geht oder Ihr trefft Euch auf dem Spielplatz/Indoorspielsplatz oder ähnlich. Was hat die fremde Frau in Deiner Wohnung zu suchen? Dazu kann Dich NIEMAND verpflichten.

Ich würde das nicht dulden, egal ob ich die Affäre wäre oder die Erstbeziehung.

Was albern. Das ist doch egal. Haben Verheiratete mehr Rechte als Unverheiratete, was ihr Kind betrifft?Blödsinn....

LG Ilona

Überhaupt finde ich (mit Blick auf die Scheidungsraten), Heirat wird total überbewertet....:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von Krabbe27 am 24.01.2008, 20:35 Uhr

Hallo,
ich weiss leider nicht wie es rechtlich ist,aber ich hatte eine ähnliche situation. und ich habe meinem ex damals gesagt,das ich erstmal möchte,das ER den kontakt zum kind aufbaut,bevor eine "fremde" dritte mit reinkommt. als das eine Weile gut geklappt hat,konnte er seine (mittlerweile) Frau mitbringen und dann den kleinen ja auch ab und zu holen!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 20:35 Uhr

Ich denke solche ähnlichen Situationen wirds bei vielen geben, wenn z.B ein neuer Partner ins Spiel kommt.
Der Gedanke, daß Papa die Kids mit zu seiner neuen Flamme nimmt ist für mich auch nicht klasse aber sie ist (was ich weiß) ne Nette und er würde eh nix tun was den Kids schadet.
Ich hab auch alleiniges SR aber ich versuche es alles so entspannt wie möglich zu machen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so ist das bei uns auch abgelaufen...

Antwort von horrend am 24.01.2008, 20:38 Uhr

... erst er alleine und dann später sie dazu. Das hat gut geklappt. Alleine abholen allerdings darf Sie meinen Sohn nicht. Der würde nicht herausgegeben. Wenn sie mitkommt, ist mir das gleich. Ich will einfach nicht, dass der Kleine von Hinz und Kunz und tausenden verschiedenen Leuten abgeholt wird, das ist alles. Außer mir nur die Großeltern, der Vater, mein Freund (selten) oder eine andere KiGa-Mutter. Das reicht ja wohl. Wo kommen wir denn da hin...??

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von 32+4 am 24.01.2008, 20:46 Uhr

Natårlich musst Du sie nicht in Deine Wohnung lassen wenn Du das nicht willst.
Wårde ich auch nicht wollen.

Er ist mit ihr verheiratet, da hætte ich erstmal keine grossen Bedenken, dass er dem Kind alle paar Tage eine Neue vor die Nase setzt.

Wie er den Umgang gestaltet ist seine Entscheidung. Die Neue kann erst dann des Umgangs verwiesen werden, wenn sie eine Gefahr får das Kind darstellt.


Und so wie ich das gelesen habe, seid Ihr die zwei Kampfæschen ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von topsie am 24.01.2008, 21:07 Uhr

so dann vergiss erstmal was ich unten geschr. habe ;)

also wenn du das alleiniges sorgerecht hast, hast du auch das aufenthalsbestimungsrecht.

gibt da ne regel, solange das kind nicht im vorschulalter ist, musst du das kind auch nicht über nacht zu ihm geben, ab dann sieht das anders aus, da könnte er das einklagen wenn er will.

bis dahin bestimmst einzig und allein DU, wo er sein kind trifft und letztendlich kannst du damit auch festlegen, wer dabei ist...

aber trotzdem muss ich dir ehrlich sagen, wenn du dein kind im kontakt zum papa unterstützen willst, dann gehört, früher oder später seine frau dazu, auch wenn es für dich nicht schön ist.

wenn er sie nicht mit ihr sehen darf, gibt das bei ihm zu hause nur ärger, und er wird sich entscheiden müssen, sein kind zu sehen oder nicht....und ob dein kind da mal so dankbar ist, wenn daddurch der kontakt weniger wird...weiss man ja auch nicht genau...nur dief ragen musst du irgendwann beantworten, aus dem gesichtpunkt zumindestens versuche ich zu handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 21:50 Uhr

So wie topsie sehe ich das auch. So lange seine neue Frau keinen schlechten Einfluss auf das Kind hat dann versuch dich zu arangieren.
Natürlich ist es erstmal eine langsame Anbahnung zwischen Papa und Kind aber du wirst sehen wie sich das gestaltet.

Mein Ex muß auch akzeptieren, daß ich einen neuen Freund habe und er weiß, daß für mich eh keiner in Frage käme der den Kids nicht gut tut und er würde ebenso nicht dulden, daß seine neue Freundin schaden würde.
Wir sind Ex aber was die Kinder angeht klappt alles reibungslos.
Sie sind allerding schon fast 4 und 5 aber dein zwerg wird in diese Konstellation hineinwachsen... du auch.

Laß das Treffen auf dich zukommen. Vielleicht gestaltet es sich doch entspannt. Die Situation zum ersten Treffen mit Frau ist echt seltsam. ich verstehe ihn nicht, daß er den Zirkus mitmacht und sie nicht, daß sie sich nicht vorerst mal raushält und ihn sein Kind kennenlernen läßt aber nun ist es mal so... macht das beste draus.

PS: Sorry, aber ich denke es macht für mich einen Unterschied, ob du seine Affäre gewesen wärest oder sie seine. Das erklärt das Mißtrauen.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von Sonntagskinder am 25.01.2008, 16:39 Uhr

Hallo

Klar kannst du allein entscheiden wen du in deine wohnung lässt und wen nicht, aber ich würd auch sagen das er vielleicht erstmal ein paar mal die kleine alleine sieht, damit sich die kleine auch an ihn gewöhnen kann, schließlich ist sie ja lange genug ohne ihn aufgewachsen, da muss auch sie erstmal vertrauen aufbauen, und dann irgendwann wirst du nicht verhindern können das die frau deines ex freundes kontakt zu deinem Kind hat sie gehört ja nunmal zum KV, und ich denke auch nicht das er der kleinen städnig ne neue vorsetzt denn er ist verheiratet, ok das muss nichts heißen, gibt ja genug leute die auch wärend ner ehe in fremden betten rumhopsen aber egal!

Ich hätte es mir auch gewünscht wenn meine kinder erstmal nur zeit mit ihrem vater verbracht hätten, bei uns war es aber nicht so wie bei euch, wir haben uns erst getrennt als die kinder 1 und 3 waren, hatten also immer kontakt zu ihrem vater. Mein ex Mann hat die kinder auch sofort mit zu sich genommen wo auch seine neue freundin wohnte/wohnt, ich hatte auch ein mulmiges gefühl, weil die beiden kleinen erstmal mit der situation klar kommen sollten das der papa nicht mehr da ist, aber ich muss sagen es hat wirklich gut geklappt, die Kinder haben ein gutes verhältnis zur freundin ihres vaters und anders rum auch. Klar ist es anfangs sicherlich schwer die kinder loszulassen, keine frage, und manches mal war am anfang auch noch die eifersucht bei mir ein thema, weil der kv jetzt einen auf heile familie macht den kindern ne neue präsentiert, wärend die kinder zuhause nur mit ner mutter vorlieb nehmen müssen! Aber das ist schwachsinn, freu dich das dein ex sich nun um seine tochter kümmern will, und seh es positiv das auch die frau die kleine kennenlernen will denn das erleichtert vieles! Du willst doch auch das deine kleine später mal gerne ihren papa besuchen geht, oder?

Ich drück dir die daumen das ihr eine gute lösung finden werdet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wegen eben! :o))

Antwort von elody am 25.01.2008, 19:01 Uhr

Also in die Wohnung mußt du die neue Frau nicht lassen. wenn jedoch dein Expartner etwas mit dem Kind unternehmen möchte, dann würde ich auch keinen Keil dazwischen treiben, wenn die Neue dabei ist. War bei mir nicht anders und ich bin froh, dass ich es so gehandhabt habe.

Wenn sie jedoch ihrem Mann sooo mißtraut, dann kann da aber auch etwas nicht stimmen *anmerk*
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.