Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina+eve am 24.01.2008, 19:24 Uhr

auch mal was anderes,könnt ausflippen

oh man ich arbeite ja bei einem kinderarzt.
bei uns ist eine ae mutter,bei den kindern besteht schon seit einigerzeit der verdacht des sex. mißbrauchs,durch ein fam.-mitglied väterlicher seits.
und der hammer ist,sie muß das kind weiter hin alle 2 we zum vater gebe und der kontakt zu der person kommt immer wieder zustande.
was ist das für ein rechtssystem???

ich würd am liebsten hinfahren und den typen umboxen,sorry.
mußt ich einfach mal loswerden.

gruß carina

 
15 Antworten:

Re: auch mal was anderes,könnt ausflippen

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 19:28 Uhr

Ich arbeite in einer Förderschule. Da gibts Kinder die können nix für ihre Asi-Eltern. Man möchte sie am liebstn mit heim nehmen. Da fallen mir auch so Begriffe wie umboxen ein oder die "Mutter" zu sterilisieren, die x Kinder im Haim hat und grad das 10. unterwegs ist.

Da fühlt man sich so hilflos.

Kann denn ein Azt da nichts tun? Klar könnte man privat hin, umboxen aber Schweigepflicht und Selbstjustiz... ich wette da wären die Gesetze plötzlich wieder wach.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was anderes,könnt ausflippen

Antwort von carina+eve am 24.01.2008, 19:31 Uhr

er macht schon alles.
sie werden vom spz betreut,gerichtsmedizin,polizei da muß er alles übermittel,er ist von der schweigepflicht befreit,steht mit ihrem anwalt im kontakt.
ich hab sie gefragt muß du die kinder dort hin geben,ja sie muß????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was anderes,könnt ausflippen

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 19:42 Uhr

Da soll mal einer das Wort Kindeswohl verstehen. Ich würde meine Kids nicht hingeben und notfalls mich verklagen lassen. So kommt die Mutter wenigstens zu einer Anhörung um zu erklären was für ein Verdacht vorliegt.
Ich bin echt afssungslos.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was anderes,könnt ausflippen

Antwort von kira-braunschweig am 24.01.2008, 20:32 Uhr

Das verstehe ich auch nicht. Kann man da nicht eine einstweilige Verfügung erwirken, da Gefahr im Verzug???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was anderes,könnt ausflippen

Antwort von carina+eve am 24.01.2008, 20:33 Uhr

nix,hab mir die ganzen schreiben durchgelesen,ich find das unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier stimmt irgendwas nicht

Antwort von Teri am 24.01.2008, 21:24 Uhr

Ich glaube da kann man als Aussenstehender nicht objektiv beurteilen was da passiert und ob die Mutter tatsächlich keine Möglichkeiten hat etwas dagegen zu unternehmen. Tut mir Leid, aber ich kann das nicht einfach so glauben. Wenn bei meinem Kind der Verdacht sexuellen Missbrauchs bestehen würde, würde ich Mittel und Wege finden, dies zu verhindern und kein Mensch auf der Welt würde mich dazu bringen mein Kind weiterhin dieser Gefahr auszusetzen. Kein Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Teri

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 21:53 Uhr

Ich würde auch alles tun, ihm das Kind einfach nicht mehr geben... was soll er tun.. mit der Polizei kommen? Dann würd ich ihn gleich wegen Mißbrauch festnehmen lassen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. sex. Mißbrauch (sehr lang)

Antwort von taram am 25.01.2008, 9:27 Uhr

Hallo,

dafür kennt man wohl die Vorgeschichte nicht gut genug, weshalb die Mutter die Tochter doch dort hinbringt. Es gibt Fälle, Umgang vom Gericht angeordnet. Falls es da schon mehrere Gerichtsverfahren gegeben hat, kann sie mit erheblicher Strafe rechnen, wenn die Mutter weiter boykottiert oder es kommt sogar zum Entzug des Sorgerechts, weil die Mutter hat die Pflicht, wohlwollend vom Vater zu reden und das Kind zum Umgang anzuregen. Und stellt Euch das mal vor, sie boykottiert den Umgang (hier wahrscheinlich zu Recht) und verliert das Sorgerecht?!
Ich war doch selber in einer ähnlichen Situation (Kindsvater Alki). Und wisst Ihr was, das haben wir (alleinerz. Mamas) den Müttern zu verdanken, die aus purer Rache die Kinder nicht zum Vater lassen. Wenn die Mamas nicht wollen, werden eben solche Geschichten erfunden - Vater ist Alki, kommen sie damit nicht weiter - dann kommt der Vorwurf des Mißbrauchs. Daher das neue Kindschaftsrecht seit ´98 - der Vater hat das (fast) uneingeschränkte Recht, sprich das Kind muß erst in den Brunnen fallen, bevor zum Wohl des Kindes entschieden wird. Kann nur raten, lest mal, was die Väter in Foren wie Papa.com für Geschichten erzählen. Es gibt Mamas, die ziehen alle Nase lang um, und ein anderes Jugendamt/Gericht ist zuständig.
In diesem Fall hier, denke ich oft, kann man denn den Staat Deutschland hier nicht anzeigen, wegen unterlassener Hilfeleistung. Ich würde als erstes das JA informieren. Immer und immer wieder, denen richtig auf die Nerven gehen.

@carina+eve : Bitte hilf der Mutter/dem Kind, ruf an beim Jugendamt, oder such der Mutter eine Adresse raus für sex. mißbrauchte Kinder. Wobei diese Vereine oft einen schlechten Ruf haben, da sie in jedem Fuzzel gleich einen Mißbrauch sehen und den Kindern vieles in den Mund legen, was dann doch nicht stimmt. Oder rate ihr eben - umziehen.

Viel Glück

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re. sex. Mißbrauch (sehr lang)

Antwort von carina+eve am 25.01.2008, 12:30 Uhr

hallo

sie hat von uns alle adressen bekommen wo sie sich hilfe holen kann.

das ist ja das problem ihr wird gedroht wenn sie den kontakt verhindert wird man ihr das sorgerecht wegnehmen.

sie versucht alles polizei,ja,gericht alles was es gibt.

tja und andere erfinden so nen mist damit die kinder nicht mehr zum kv dürfen un kommen damit auch noch durch aber wenns dann wirklich passiert hilft keiner.
super rechtsstaat deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privatdetektiv

Antwort von Stryla am 25.01.2008, 12:31 Uhr

Ich würde versuchen einen offiziellen Privatdetektiv oder in der Freizeit einen Kumpel oder Freundin engagieren, die das Treffen väterlichertseits beobachtet. sobald man weiss wer der Übeltäter ist, beweise auf Video hat,kann man mit Jugendamt reden ( man hat Beweise).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatdetektiv

Antwort von Stryla am 25.01.2008, 12:34 Uhr

Beweise auf Video meine ich , dass man die Tat live sieht. Das kann dann von der Polizei nicht mehr verharmlost werden, denn die Tat ist bewiesen. Am besten doch mit offiziellen Detektiv. wichtig ist, dass das nicht die Mutter macht, sondern z.B Du. Denn du bist neutral, daher auch glaubhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatdetektiv

Antwort von carina+eve am 25.01.2008, 12:58 Uhr

das problem ist ja es ist nicht der vater.
und draußen wird das sicherlich nicht passieren,also filemn kann man wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatdetektiv

Antwort von spiky73 am 25.01.2008, 13:07 Uhr

oh oh, da hat wohl jemand zu viele krimis geguckt?
jemand, der kinder missbraucht, wird das wohl kaum am hellichten tag auf dem spielplatz tun, in der hoffnung, dass matula im gebüsch ein paar schöne aufnahmen von ihm schiessen kann.

(wer soll übrigens den privatdetektiv bezahlen??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ teri

Antwort von spiky73 am 25.01.2008, 13:15 Uhr

teri,

so denkst du, und so denke auch ich, und ganz sicher auch viele leute, wenn sie so etwas lesen.

aber hast du schon mal zeitungsberichte gelesen, die von solchen fällen handeln? wenn es nach einem kindesmissbrauch zur verurteilung des täters kommt (und der missbrauch meist noch über JAHRE hinweg geschehen ist), taucht auch jedes mal die frage auf, wieso und weshalb die mutter so lange geschwiegen hat, auch wenn sie von dem missbrauch wusste.

und dann kommt meist der satz, in dem steht, dass die mutter ein recht einfach strukturiertes muttchen ohne selbstbewusstsein ist, die fürchtete, dass sie keinen anderen mann mehr abbekommen würde, und dann lieber schweigend wegsah und für ihr äusserst fragwürdiges, eigenes "glück" eben das kind opferte. also ist die mutter irgendwo auch in einer emotionalen abhängigkeit von dem mann...

jede normaldenkende frau mit gesundem menschenverstand und genügend selbstbewusstsein ausgestattet, würde im übertragenen sinn doch zum solinger greifen, sprich: dem treiben des kerls einhalt gebieten, ihn anzeigen und eindeutig zu ihren kindern halten, die realität sieht halt leider viel zu oft anders aus...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatdetektiv

Antwort von Stryla am 25.01.2008, 14:59 Uhr

Ich dachte da auch an jemanden der "Spannen" kann. Ich habe einen Kumpel der hat eine Spezialkamera. Der könnte , wenn er wollte ( mit Hilfe seines Teleskopes, ist leidenschaftlicher Hobbyastronom) in fremde Wohnungen reinspähen ( es sei denn es ist stockdunkel) und filmen. ( hat er auch mal bei seiner Ex gemacht um zu gucken, ob sie ihn betrügt). Fand ich zwar nicht toll, aber er kanns halt. An sowas dachte ich halt. Dachte Privatdetektive können sowas auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.