Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Semiha am 01.11.2009, 9:22 Uhr

Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Also ausser dem Blues zwischen Weihnachten und Neujahr, finde ich das Fest und alles drumherum schön.
Auch wenn alles schon draussen kommerziellen Hintergrund zeigt, heisst es Fest der Liebe und ich würde sie am liebsten, mit einer Gruppe von Alleinerziehenden irgendwo gemütlich verbringen.
Sich gegenseitig beschenken, Plätzchen /backen/essen, singen überall dekoriert und geschmückt, alle sind nett zueinander und freuen sich einfach.

Meine Familie feiert kein Weihnachten und bei frostigen Temperaturen mal eben zu meiner Freundin (330km) fahren ist auch kein Zuckerschlecken.

So oder so, lieben meine Kinder Weihnachten und dieses Jahr erlebe ich das Fest - so wie es bisher aussieht - mal nicht krank und bettlägerig.
Also muss das natürlich gefeiert werden :-)

Mir selbst werde ich mein Lieblingsparfum schenken und meine Kinder dürfen sich ihre Wünsche aufschreiben. Was davon geschenkt wird, entscheide ich dann eben nach Budget und meinem Bauchgefühl.
Die Wunschliste finde ich ganz praktisch, weil man eben zu besonderen Anlässen immer weiss, was sich die Kinder zwischen Abendessen und schlafengehen alles wünschen. Manchmal reicht eine kindgerechte Erklärung aus, um utopische Wünsche gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Und Geschenke sind ja auch nicht immer materieller Herkunft. Gott sei dank nicht :-)
Manchmal ist das grösste Geschenk auch einfach nur gesund mit der Familie gemeinsam feiern zu dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.