Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 26.10.2012, 19:33 Uhr

Antwort zu: Ich dreh durch!

hallo aimee,

das sind ja einige informationen, mit denen man etwas anfangen kann.

aber ich haette noch eine verstaendnisfrage: wieso ist die ausreise aus vietnam so erschwert? liegt es an den vietnamesischen gesetzen, oder woran?
selbst wenn du die deutsche staatsangehoerigkeit nicht hast, hast du nicht eine (unbefristete) aufenthaltserlaubnis, oder ist diese mit deiner rueckkehr nach vietnam erloschen? zumindest die einreise nach D muesste doch problemlos moeglich sein?

an deiner stelle wuerde ich mit hilfe deiner mutter alles menschenmoegliche versuchen, um noch vor der geburt nach deutschland einzureisen und das kind hier zu bekommen.
denn ich sehe folgendes problem auf dich zukommen: weil DU keine deutsche bist und auch nicht in D lebst, fuehlt sich u.u. auch das deutsche konsulat in deinem fall nicht zustaendig (wegen der vaterschaftsfeststellung), sondern verweist auf die vietnamesischen behoerden (die es dann lt. deiner beschreibung nicht gibt, bzw. die sich ebenfalls nicht zustaendig fuehlen).

so, ich mache mal schluss, sonst schicke ich das posting ewig nicht ab. das fenster ist jetzt schon etwa 2 stunden auf und ich werde nicht fertig.

liebe gruesse, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.