Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.12.2012, 10:02 Uhr

angeborene Pigmentmale sollten

entfernt werden und zwar mit Skalpell, also wirklich vollständig rausschneiden.
Sie haben ein deutlich hheres entartungsrisiko, als erworbene.

das sollte nach Möglichkeit vor der Pubertät passieren, da dann die Narbveinheilung viel schöner ist, die Hormone machen narben hässlicher.

außerdem ist kinderhaut extrem dehnbar, das kann also einfach besser genäht werden.

bei sehr kleinen kindern barucght man dafür aber eine vollnarkose, die widerum ja auch ihre risiken hat.

daher warten wir meist, bis die kinder so 10, 11 sind---dann machen die eine Lokalbetäubung mit...

wenn eh eine Vollnarkose ansteht im klinkindalter (Phimose, Paukenröhrchen oder so), kann man fragen, ob das Pigmentmal gleich mitentfernt werden kann.

extra deshalb eine Vollnarkose würde ich als ärztin und als mutter (mein sohn hat ein angeborenes PM am Kopf) nicht machen.

Bitte KEINESFALLS lasern lassen, ich habe mehrere Fälle von durchmetastasierten MM-Patienten, bei denen mal was gelasert wurde!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.