Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 15.05.2010, 17:47 Uhr

Ameisen in der Wohnung...

was tun? Und bei mir ist es nicht dreckig, falls das jemand denkt... ich fege schon 3x täglich und ständig...

 
10 Antworten:

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 17:49 Uhr

Das hat nix mit Dreck zu tun. Ich hatte mal eine Ameisenstraße durch die Küche... ich suchte nach dem Loch durch das sie kamen und kittete es zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von angry.me am 15.05.2010, 17:53 Uhr

Backpulvr streuen... dann platzen die Ameisen und sterben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 17:54 Uhr

habe ich auch, die kommen durch die kleinsten ritzen, ich habe so ein pulver, aber das hilft auch net wirklich, habe nun dosen aufgestellt gegen ameisen.
habe die sogar in der badewanne, weis der geier wo die her kommen

ich denke mal das die nach drinnen flüchten weis draussen zu feucht ist, anders kann ich es mir auch net erklären, zumal ich ja paterre wohne und einen garten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von susafi am 15.05.2010, 17:59 Uhr

bei mir kriechen die auch schon auf dem PC-Tisch rum... also wenn es rumst habe ich gerade wieder eine zerhauen

ich habe keine Ahnung wo sie her kommen... hab schon überall gesucht... sie sind in verschiedenen Ecken vom Wohnzimmer Und das ist echt groß.

Muss/Kann man das dem Vermieter melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 18:04 Uhr

MUSS sicher nicht aber ich würds tun, denn wenn du nix machen kannst dann soll er sich mal kümmern, Kammerjäger sicken z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von Zero am 15.05.2010, 18:07 Uhr

Wir hatten das Problem letztes Jahr - die Viecher waren zu Millionen bei uns in der Wohnung - alle schön unter den Dielen verteilt ... die Fliegenden waren sichtbar fast nur im Schlafzimmer und haben da ihr Unwesen getrieben.

Wir haben unseren Vermieter bescheid gegeben (das Problem haben wir seit Jahren gehabt), wieder dem Insektenverniechter unseres Vertrauens anzurufen und ihm zu sagen, das er herkommen soll, ehe wir die Bude hier abfackeln (*scherz*).
Der kam dann auch 3 Stunden später, hat sich die Sache angeguckt und meinte, dass wir mitten auf einer Ameisenstrasse leben und die Viecher sich durch das Mauerwerk gefressen haben um ihren Weg fortzusetzten - ganz toll. Nochdazu haben wir scheinbar einen Staat unter dem Boden - wie oben erwähnt, Ameisen haben ja nicht nur eine Königin, die haben mehrer ...

Er hat in der Wohnung (alle Räume) Microgift verteilt und an der Außenmauer eine Barriere errichtet - die Viecher von draußen konnten so nicht rein und die von drinnen allerdings auch nicht mehr raus.
Die Viecher die in der Wohnung waren haben wir aufgesaugt und den Inhalt vom Auffang gleich draußen im Mülleimer entsorgt.
Das ganze dauerte etwa 4 Wochen, bis wir wirklich alle Viecher los waren - seit dem haben wir keine Ameisen mehr in der Bude gehabt - ALLERDINGS müssen wir dieses Jahr abwarten, ob die Barriere noch intakt ist - sprich wir keine Ameisen mehr zu Besuch haben ... die Zeit ist ja fast da, das die Viecher das Wandern wieder anfangen.

MfG Zero

P.S. Die Kosten hat unser Vermieter getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von Tiffy1212 am 15.05.2010, 18:07 Uhr

Ich hab das gleiche Problem.

Manchmal hilft Backpulver wirklich ganz gut.
Bei mir diesmal allerdings auch nicht :(

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von susafi am 15.05.2010, 18:36 Uhr

ja aber wo streue ich das hin wenn ich nicht weiß wo sie herkommen? Und in der ganzen Wohnung streue ich da sicher nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von susafi am 15.05.2010, 18:38 Uhr

Hauptsache der Kammerjäger verteilt das Gift so, das die Kinder da nicht rankönnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen in der Wohnung...

Antwort von Savanna2 am 15.05.2010, 22:50 Uhr

Ich hatte so Ameinsendosen die waren ganz gut Backpulver hat nicht viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.