Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 11.07.2011, 23:38 Uhr

aber etwas Gutes hatte der Tag...

mein Sohn hat nachträglich zum Zeugnis ein Geschenk von meinen Eltern bekommen, dem er schon seit Monaten nachgeifert UND, mein persönlicher Grund zur Freude, man hat heute beim Psychologen beschlossen, meinen Sohn nicht auf Medikamente zu setzen. Er kommt schulisch klar, es gibt keine Beschwerden, er kann sich dort konzentrieren usw. - man versucht jetzt, über andere Wege seinen Knoten platzen zu lassen. Was heißt, ein (männlicher) Familienhelfer ist im Gespräch und evtl. eine Nachmittagsgruppe für mein Kind mit wenigen Kindern und ausreichend Personal.
Was aber wieder hieße, er würde nicht HIER in den Hort gehen sondern woanders. HIER sind allerdings seine ganzen Freunde, mit denen er den Nachmittag verbringen möchte.

Man fände sein Verhalten hier zwar auffällig, aber nicht besorgniserregend und nicht wirklich unangepasst, ein Aufmerksamkeitsdefizit ja aber das H stellt man in Frage, Autismus schließt man gänzlich aus (hatte ich ebenfalls testen lassen)... IQ durchschnittlich (nicht überdurchschnittlich, wie Muc zweimal "erfasst" hat, lediglich in einem Teilbereich über Durchschnitt...) Auch wenn ich vor ner Woche noch gejammert habe, die Ferien gestalten sich seitdem komischerweise extrem entspannt, wir hatten schöne Tage (See in Berlin, Park in Berlin, Ostsee mit Frau Füsch, ein ganz geiler Tag!!!!) Wer auch immer mir hier den Tipp mit dem Ferienbuch/heft gegeben hat - VIELEN DANK!!!!

LG Sue

 
2 Antworten:

Re: aber etwas Gutes hatte der Tag...

Antwort von charty am 12.07.2011, 9:37 Uhr

Liebe Sue,

wenigstens eine gute Nachricht und das mit dem anderen Ort der Nachmittagsbetreuung wird sich auch lösen lassen. Haben die dort einen Vorschlag gemacht, denn du kannst ihn ja - wenn du wieder einen Job hast - nicht immer dort hinbringen?!

Und was deine Jobs anbelangt. Bleib am Ball! Du hast jetzt immerhin schon Vorstellungsgespräche gehabt und irgendeines wird letztendlich auch klappen! Dass das an deinem Ego kratzt ist absolut verständlich, aber du darfst jetzt nicht aufgeben.
Unten wurde der Vorschlag gemacht, dass du einen Aushilfsjob annehmen solltest, um weitere Kontakte zu knüpfen. Das finde ich gut, gerade mit deinem "Tresen"-Gedanken.

In dem Zusammenhang kurz eine Geschichte aus meinem Leben. Ich habe ja in der Bank gearbeitet in diversen Bereichen (Kundenservice, Vertrieb, Vorstandssekretärin) und nebenbei mein BWL-Studium am Abend fertig gemacht (Uni hatte ich geschmissen). Nach meinem Abschluss wollte mich die Bank unbedingt in den Kreditbereich stecken, der mir aber gar nicht lag; den Dienst am Kunden als Berater wollte ich machen. Durfte ich aber nicht, weil ich die spezifische Bankausbildung nicht hatte, obwohl ich in diesem Bereich bereits erfolgreich gewesen war. Also beschloss ich mich woanders zu bewerben. Alles Absagen, auch nach Vorstellungsgesprächen, wegen Überqualifikation (mein Studium stand mir im Weg), obwohl ich bereit gewesen wäre nochmal "unten" anzufangen. Ich war total gefrustet. Ich wollte raus und konnte nicht. Also habe ich angefangen in der Teeküche, in der Kantine etc. zu streuen über alle die ich kannte, dass ich einen neuen Tätigkeitsbereich suche, der auch ohne die spezifische Bankausbildung möglich wäre. Es dauerte keine 2 Monate und dann kam einer der Abteilungsleiter auf mich zu und bot mir einen Job an, den ich dann 6 Jahre dort und dann nochmal 8 Jahre in einem Partnerunternehmen gemacht habe. Hätte ich meinen Mund nicht aufgemacht und Eigenwerbung betrieben, weiß ich nicht, wo ich heute wäre.

Nutz sämtliche Wege, die es nur irgendwo gibt, um Eigenwerbung zu machen.

Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber etwas Gutes hatte der Tag...

Antwort von Kristina77 am 12.07.2011, 19:19 Uhr

Hallo Sue!
Das sind ja mal gute Nachrichten bzgl deinem Sohn. Nimm an was du an "Hilfe" bekommen kannst und freu dich, dass es ohne Medis geht.
Wg der Jobsuche: Lass den Kopf nicht haengen, es findet sich bestimmt etwas. Du bist aktiv und wirklich gewillt einen Job zu finden und das wird sich für dich lohnen - wirst schon sehen!
Meine Daumen sind gedrückt!
Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.