Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 03.10.2011, 22:11 Uhr

AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Hallo,
wo holt ihr euch eure Kraft nach schwierigen Wochen zurück?

Lauft ihr euch die Seele aus dem Leib, lest ihr ein Buch, geht ihr jeden Abend um 20Uhr zu Bett, Yoga .....?????????

Ich habe 5 ganz schreckliche und kraftraubende Wochen hinter mir (mit kranken Kindern und schlechten Nächten bzw. die Nächte sind sonst auch nicht gut).

Mir fehlt im Moment die innere Ruhe und ich kann einfach nicht schlafen / einschlafen.

Tipps?? Danke

Gruß
Lotte

 
8 Antworten:

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von Joni76 am 03.10.2011, 22:38 Uhr

Hm eigentlich mach ich da garnix
Also für ist das total entspannend, wenn mein Sohn schläft und ich abends einfach nur auf der Couch liege und TV glotze. Für andere bestimmt voll langweilig *grins*
Ich lese nicht viel und geh nie früh ins Bett. Wenn ich Zeit hätte dann würde ich wohl Sport machen (ins Fitness-Studio oder Walken oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von mf4 am 03.10.2011, 23:24 Uhr

Ich denke da muss jetzt sein Ding finden. Ich lese manchmal aber wenn ich Stress udn Kummer habe holt mich das nicht runter. Ich kann mich dann nicht aufs Buch konzentrieren.
Ich höre richtig laut Musik über Kopfhörer, richtig schnelle Elektro/Trance... entspannen ist anders aber es bläst die Birne frei
Ich genieße meine Abende, wenn die Kinder im Bett sind... in meinem Bett, wo ich Laptop, TV, Cappuccino und alles habe was ich brauche.
Bei Frust rede ich mit Freunden. Kurz jammern und dann gehts ins nächste Thema und dann wird meist gelacht.
Duftendes Schaumbad, allein Frühstück im Bett (wenn allein machbar ist) wäre auch eine Idee.
Wärmflasche auf dem Bauch, Kuscheldecke...

Das alles löst keine Probleme aber man ist mit dem Kopf mal weg davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von Curly-Cat am 03.10.2011, 23:38 Uhr

Ins Auto, Musik laut und los...

Alternativ raus in die Natur, im Moment, also die letzten Tage, war das Wetter so klasse, dass es mich quasi dauerhaft raus gezogen hat. Hier ist es so wunderschön, das fängt morgens beim Sonnenaufgang an und hört abends beim Sonnenunterganz noch lange nicht auf. Das nächste, was ich mir kaufe, ist eine gute Kamera, um diese manchmal einzigartigen Momente festzuhalten.

Laufen gehe ich auch sehr gerne, aber das ist nicht so nachhaltig und lesen tue ich sowieso ständig, wenn ich nicht gerade etwas anderes mache. Was ich gar nicht brauche, ist ein Fernseher, denn alles, was dort so läuft langweilt mich und wenn ich mich langweile, kann ich mich nicht entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von susafi am 04.10.2011, 7:42 Uhr

Nach 5 kraftraubenden Wochen würde ich schlafen wie ein Stein...

ich bin immer dauerkaputt und hole mir meine Kraft aus dem Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von Jutta T. am 04.10.2011, 8:26 Uhr

Hallo Lotte,

ich gönne mir ein entspanntes Bad und wenn ich nicht schlafen kann.. dann ruhe ich mich aus.. ein Buch lesen, wenn Kind schläft.
Eine gemütliche Tasse Kaffee.. einfach sich immer mal etwas Zeit stehlen.. dann hilft mir.

Hoffe, dass du bald wieder in Ruhe schlafen kannst!

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von Sif am 04.10.2011, 8:56 Uhr

Hej !

Also ich mach Yoga und Meditation.
Und rede sehr viel mit Freunden.
Bin viel an der frischen Luft.
Das hilft mir immer sehr!

Warum sind deine Nächte so unruhig?
Kann man daran was ändern?

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lotte08 am 04.10.2011, 20:04 Uhr

Hallo,
danke. Ich glaube, ich werde heute abend mal baden. Und ein Buch mitnehmen.
Meine 2 Töchter sind 2 und 3 Jahre und schlafen nicht durch. Haben sie fast noch nie. Nachts wenn sie aufwachen und weinen, hole ich sie in mein Bett.
Heute war für uns aber ein schöner Tag, ich wünsche euch einen schönen Abend und vielen Dank für die Tipps.
Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE's wo holt ihr euch eure Kraft/starke Nerven ?

Antwort von rabukki am 04.10.2011, 23:46 Uhr

Mir helfen Erwerbsarbeit und beruflicher Erfolg.
Außerdem: Unterwegs sein. Mit dem Kind in die Stadt, durch den Park, Freunde oder Familie besuchen, mit dem Auto durch die Prärie. Hier ein Eis essen, dort Bucheckern sammeln, im Gras liegen. Da hat man gleich noch die nötige Bewegung die hilft, einzuschlafen... Internet und Fernsehen sind Gift für den Schlaf (bei mir), aber ich kanns auch oft nicht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.