Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 23.03.2011, 12:13 Uhr

AE-Treffs-Gruppen usw

Hallo zusammen,

da ich nur sehr wenige überhaupt mit Kind kenne und diese dann auch Partner und kaum Zeit haben möchte cih andere Aes kennen lernen.

Nun gibt es in der nächst größeren Stadt eine Gruppe die sich selbsthilfegruppe für Ae Frauen nennt.

zum beisammen sein, Mut und Rat gebe usw.

Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll, Selbsthilfegruppe na ja suche ich ja nun nicht, vielleicht ist es ja auch gar nicht so extrem...

Ich suche eigentlich Mütter mit denen man mal was unternehmen kann, am Wochenende oder so, bisschen quatschen, auch mal über Probleme aber eben nicht nur.

Krabbelgruppe und Sport sind wir schon aber auch da nur Paare mit mehr als 1 Kind :-((
Und bis in den Kiga dauerts ja auch noch über 1 Jahr.

Nun was meint ihr?
HAbt ihr Ideen? Erfahrungen?


Kennt wer groop? Da sind auch Anzeigen Ae aber irgendwie bin ich da vorsichtiger.

Bin gespannt auf Ideen.

LG

S.

 
5 Antworten:

Re: AE-Treffs-Gruppen usw

Antwort von Curly-Cat am 23.03.2011, 13:41 Uhr

Vielleicht findest Du ja hier jemanden aus Deiner Gegend!?
Wo wohnst Du denn?

Ich war mal zu so einem regelm. Treffen Alleinerziehender aus meiner Gegend, das nannte sich nicht mal Selbsthilfegruppe, aber mir wurde dort trotzdem viel zu viel geweint und Probleme gewälzt. Da habe ich lieber Spaß in meiner Freizeit, notfalls auch mit Paaren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will keine Randgruppe sein

Antwort von mf4 am 23.03.2011, 14:11 Uhr

... und brauche auch keine SH-Gruppe in der ich mich ausweinen muss und über die bösen Exen schimpfen muss.

Ich unternehme normale Dinge mit normalen Leuten, die meist nicht AE sind. Es sind meist Mädels, auch befreundete Pärchen, 1 AE-Papa ist dabei. Selbst wenn ich meine AE-Freundin treffe unterhalten wir uns über alles mögliche aber nicht über "das Drama AE zu sein".
Ich finde (für uns) ist das nix. Nach fast 20 Jahren mal mehr, mal weniger, mal ganz AE mach ich daraus kein Thema mehr.

Wenn ich einen Freundeskreis suchen würde würde ich nicht AEs suchen sondern nette Leute, egal welcher Status.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 falsch verstanden

Antwort von Savanna2 am 23.03.2011, 16:28 Uhr

ich suche einfahc neue Kontakte zu Menschen mit kleinen Kindern.

Die ich bereits kenne haben Mann und kaum Zeit.

Ich will mich weder ausweinen noch jmd der meine Probleme löst daher schreckt mich SH Gruppe als Oberbegriff schon ab.

Es hat auch nichts mit Randgruppe zu tun nur ist es eben so dass Menschen die keinen Partner haben evtl. auch froh sind mal jmd zu haben mit denen man am We in den Zoo oder SPielplatz gehen kann.

Und ich denke da wird man eher "fündig" wie bei Paaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VAMV

Antwort von Fröschli am 23.03.2011, 17:08 Uhr

Die bieten gemeinsame Aktionen an, Sonntagsfrühstück, Freizeiten,... da wirst du sicher Kontakte finden.
Ansonsten lernst du auf Spielplätzen und Co doch schnell andere Mütter kennen.

Hier bei uns gibt es auch ein Mütterzentrum, mit dem Angebot "offene Tür" jeder kann kommen, Kontakte knüpfen,...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fröschli das hört sich super an

Antwort von Savanna2 am 23.03.2011, 18:35 Uhr

aber gibts hier nicht, eben das og in der nächsten Stadt was eben auch Fahrerei bedeutet, ohne Auto läuft da nix.

Meine "Hoffnung" ist da auch der SPielplatz moomentan um eben auch gerade in unserem Ort zu Kontakten zu kommen, ich finde das für mein Kind so schade immer nur mit Mama zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.