Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 30.01.2013, 21:30 Uhr

3:0

Naja, mit dem Kind reden. Kind darf das ein oder andere inzwischen wissen. Keine Einzelheiten, kein Schlechtmachen - logisch. Aber erklären, dass ihr als Paar mit Kindern unterwegs seid und der Vater nicht mehr zu dir gehört. Zu ihm ja, aber nicht zu dir samt Partner. Und ihr wollt den Geburtstag feiern und was schönes machen. Mit dem Vater kann er später feiern. Ein Kind in dem Alter weiß normalerweise, dass man auch später noch feiern kann. Klar wirds nicht einfach, aber das ist die ganze Situation ja nicht.

... und im Fall der Fälle zügig die Polizei rufen, nicht lange warten.

Korrekt ist ja ein gute Sache, keine Frage. Nur hilft es dir ja nun wirklich nicht. Und das hat schon mit Ehrgefühl zu tun. Das ist ja auch gut, nur eben nicht in diesem Fall ... schwierig ist das nicht, ich kann auch nicht gegen Regeln verstoßen und mein Kind bekommt Anfälle, wenn wir mal nur nicht blinken beim Abbiegen. Du in deinem Fall müsstest das aber wirklich mal machen, sonst sieht er nie ne Grenze.

Also entweder aushalten und Polizei rufen oder aushäusige Möglichkeit suchen, das geht auch mit Mittagschlafkind, wenn man muss! DAS wäre dann ja wirklich zweitrangig und lösbar, wenn Variante "wir lassen ihn auflaufen und holen die Polizei" nicht in Frage kommt. Welche Möglichkeit sieht denn dein Partner? Er wäre ja so oder so live dabei und hat sicher auch eine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.