Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.04.2011, 21:28 Uhr

2500km waren kein Problem...

Hallo,

sind einige Male mit dem Auto nach Spanien gefahren. Ging problemlos, solange die Kinder genügend Cassetten für den Walkman und Bücher dabei hatten. Außerdem gab es natürlich auch mal über die Bordanlage kindgerechte Bespaßung.
Meistens sind wir so gegen Mittag in HH losgefahren (das Packen dauerte oft länger als gedacht, ging in Schwiegerelterns Ferienwohnung damals), waren dann mit 1-2 kurzen Pausen abends um halb 7 bei Freiburg an der letzten deutschen Tankstelle, haben dann große Pause gemacht und waren am späten Abend etwas südlich von Lyon, wo wir dann auch schon mal in einem kleinen Hotel übernachtet haben und nächsten Tag weiter gefahren sind. Ging wunderbar.
Bin auch schon mal (was ich allerdings kein zweites Mal tun würde), Cala de Finestrat (eine Bucht südlich von Benidorm) - Rothenburg o.d. Tauber nonstop gefahren. 19 Stunden am Steuer waren eindeutig zuviel.

Ich muß dazu sagen, daß ich sehr gerne Auto fahre und unsere Kinder damals ebenfalls (von wem sie das bloß haben...). Sie waren beim ersten Mal 10 und 6 Jahre alt. Das einzige was nervte, war mein schwacher Motor, jeder LKW in Frankreich, der uns ausbremste, bedeutete eine Katastrophe. 1800kg mit 54PS nach Spanien zu bewegen war da echt eine Herausforderung.

330km, was die AP plant, würde ich definitiv am Stück fahren. Alle vorher nochmal aufs Klo (ich hasse die Nummer nach 20 Minuten "Papa, ich muß mal..."), nach 2 1/2 - 3 Stunden sollte alles überstanden sein.
Man macht sich zuviele Gedanken. Solange auf die Kinder geachtet und ggf. dann doch PAuse gemacht wird, ist das alles kein Problem. Quengeleien kann man vorbeugen, indem für Beschäftigung unterwegs gesorgt wird.

Viele Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.