Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 12.01.2016, 11:53 Uhr

@ wir 6 ich finde Deine Frage sehr Provokativ, wie sah denn Deine

vorherige Sichtweise aus, was hast Du dagegen getan? Krieg finde ich schon immer schlimm und fürchterlich und dient meist nur dem Profit.

Wenn Du mal mit einem Soldaten (in meinem Fall Reservist) verheiratet warst, bekommt das noch mal einen besonderen Beigeschmack. Wir bekamen eine Art "Abrufbescheid". Vorab ging es zum Notar um das Testament zu erstellen und die Fragen der "vielleicht" Witwen/Waisen zu beantworten. Dann wurde der Mann mit Gepäck ausgestattet und der Mitteilung, dass er jeder Zeit abrufbereit sein muß. Ich werde diese Zeit und diese Angst nie vergessen. Mein inzwischen Ex war jetzt schon 2 x im Irak und ist glücklicherweise immer wieder heil nach Hause gekommen. Die Angst lebt also schon immer mit.

Ich für meinen Teil gebe zu, dass es alles für mich noch schlimmer ist, seitdem er direkt vor der Haustür stattfindet und man sich so wehrlos vorkommt. Dies soll aber nicht heißen, dass ich nicht mit den Menschen in den Kriegsgebieten gefühlt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.