Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 11.01.2016, 20:44 Uhr

FSK 12...da habich sprach technisch mit den Ohren geschlackert...

zum Glück versteht der Junge nicht alle Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen...

 
19 Antworten:

...wo bist Du?

Antwort von Leena am 11.01.2016, 20:53 Uhr

*offenbaraufdeschlauchsteh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Filme mit der Freigabe FSK 12, also kann man ab 12 Jahren schauen

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 21:02 Uhr

da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.DieVorgaben sind laxer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme mit der Freigabe FSK 12, also kann man ab 12 Jahren schauen

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 21:04 Uhr

was schaut ihr denn gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme mit der Freigabe FSK 12, also kann man ab 12 Jahren schauen

Antwort von maleja am 11.01.2016, 21:06 Uhr

oder hat sich die Sprache geändert?
Jede Generation hat ihre Sprache...
(was nicht unbedingt heissen muss, dass sie gefallen muss. Nur halt nicht mehr "unsere". Unseren Eltern gings wahrscheinlich ganz ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme mit der Freigabe FSK 12, also kann man ab 12 Jahren schauen

Antwort von Leena am 11.01.2016, 21:14 Uhr

Bei FSK 12 kann man als Erziehungsberechtigter mit seinen Kindern ab 6 Jahren anschauen, richtig? Kinder alleine dann ab 12...

Wieso findest Du, die Vorgaben in den letzten Jahren wären laxer geworden? Mach mal ein paar Beispiele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme mit der Freigabe FSK 12, also kann man ab 12 Jahren schauen

Antwort von dhana am 11.01.2016, 21:18 Uhr

Hallo,

mein Beispiel - Kinoversion von Keinohrhasen war Anfangs ab 6J - da hab ich auch groß gestaunt bei der Anleitung wie man ne Frau zum Orgasmus leckt... wurde nachträglich auf FSK 12 hoch gesetzt.

Ehrlich gesagt - da fand ich manche Ballerfilme harmloser.. da wissen die Kinder doch eh das es Film ist. Aber sexuelle Anspielungen sind wohl "harmloser" bei der FSK Einstufung.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sexuelle Anspielungen haben in Kinderfilmen nichts zu suchen...

Antwort von MM am 11.01.2016, 21:41 Uhr

... genausowenig wie Geballere/Gewalt! Gibt es allen Ernstes einen für Kinder freigegebenen Film, wo das mit dem Orgamus (s.o.) beschrieben wird???? Das wäre doch aber aucn ab 12 noch zu früh!

Mir ist aufgefallen, dass heute auch Werbung, die eigentlich nicht jugendfrei ist/wäre, zu normalen Tageszeiten kommt, wo sie dann auch Kinder sehen können. Was soll das, frage ich mich!?!' Zum Glück gucken wir kaum Fernsehen, aber so aus Prinzip...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halbe Brüder haben wir gestern geschaut...

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 21:56 Uhr

da musste ich ab und an dann doch googeln...für mich waren sehr viele sexuelle Anspielungen drinnen und dann der Titelsong... so in etwa, meine Mama hauptsächlich mit jedem geteieben, na und meine Mama war ne Hure oder eine MILF ( musste ich googeln)... habenden geschaut, weil die Kumpels ihn gut fanden


Fuck ju Göthe... hier kam etwas über einen Blowjob und der Bub fragte, auf was die geblasen haben

oder die Mumie (Horrorfilm) ab 12. nie und nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena, Indiana Jones waren ab16, die sind im Vergleich zur Mumie oder Harry Potter

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 22:00 Uhr

harmlos finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena, Indiana Jones waren ab16, die sind im Vergleich zur Mumie oder Harry Potter

Antwort von Leena am 11.01.2016, 22:05 Uhr

Um mal nur von den Filmen zu reden, die ich auch wirklich kenne - warum findest Du die Harry-Potter-Filme wären für FSK 12 ungeeignet..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena, ich fand Sie teilweise sehr gruselig

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 22:33 Uhr

... sprach technisch hatte ich allerdings keine Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher lief Gremlins als Horrorfilm abends nach 22 Uhr...

Antwort von LiLiMa am 11.01.2016, 23:11 Uhr

...heute läuft der im Nachmittagsprogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und andersrum.....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 12.01.2016, 7:39 Uhr

Arlo & Spot

Hat eine FSK 6, wir waren da drin und unser 4- jähriger fand den toll.

Wir haben uns auch echt gefragt, wieso der ne FSK hat, der war einfach toll gemacht und sooooooooooooooooo niedlich....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Filme mit FSK 6/12 oder ohne Altersbeschränkung sind Kinderfilme

Antwort von shinead am 12.01.2016, 8:08 Uhr

Die Bewertung der FSK soll ja nur eine Orientierung bieten. Ich kann also eine Berichterstattung über Atomwaffen, Umweltverschmutzung oder tödliche Krankheiten (ohne Altersbeschränkung) nicht zwingend einem 6-jährigen zumuten.

Die Werbung finde ich eigentlich ganz ok derzeit. In den 80ern war die Werbung m.E. viel "offenherziger". Wenn ich da nur an die oben-oben-Fa-Frau denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena, Indiana Jones waren ab16, die sind im Vergleich zur Mumie oder Harry Potter

Antwort von lotte_1753 am 12.01.2016, 8:26 Uhr

Hatte ich auch gedacht, bis ich im ersten Indy Jones zur Szene mit dem Flugzeugpropeller kam ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und andersrum..... ist immer noch besser als so rum :o)

Antwort von peekaboo am 12.01.2016, 9:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lotte, die Propeller Szene habe ich nicht im Kopf, aber ich persönlich fand Mumie

Antwort von peekaboo am 12.01.2016, 9:06 Uhr

viel schrecklicher also als Gesamtmovie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bruder vor Luder

Antwort von Holzkohle am 12.01.2016, 12:27 Uhr

mein Sohn (12) hat den im Kino gesehen mit Freunden. Der Film ist ab FSK 6. Er hat mir dann Szenen "nachgespielt" und erzählt, wo ich dachte "na holla, das ist aber ziemlich heftig..." - und ab 6 gänzlich ungeeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena, ich fand Sie teilweise sehr gruselig

Antwort von Leena am 12.01.2016, 20:39 Uhr

Na ja, aber insbesondere die "Düsternis" der späteren Harry-Potter-Filme finde ich jetzt eigentlich nicht auf eine Weise gruselig, die ich persönlich für 12-Jährige ungeeignet fände. Mit 12 Jahren ist man schließlich auch kein komplettes "Kind" mehr!

Es ist doch eh eine andere Welt und so erkennbar magisch und erfunden, dass man nicht in seinen eigenen Alltagssituation plötzlich Assoziationen entwickeln könnte...

Meine Mutter regt sich übrigens fürchterlich über die "Rico & Oscar"-Filme auf. Sie findet es absolut indiskutabel, dass Kinder in einem Kinderbuch "Scheiße" sage und dass Ricos Mutter in einem "Club" arbeitet. Sie findet, solche Dinge sind für Kinder nicht geeignet. So, wie man vor Kindern nicht über gescheiterte Ehen redet oder Selbstmord oder sonst irgendetwas, weil Kinder von sowas noch nichts wissen müssen... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.