Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.03.2013, 10:46 Uhr

@snuggles

ins Zimmer schicken hat bei meiner Tochter auch noch nie funktioniert. Sie ist einfach nicht gegangen, sondern der Ton hat sich nur verschärft. Ein paar Mal habe ich versucht sie dort hinzuschleifen u. dann die Tür von außen zugehalten. Zur Entspannung der Lage trägt das wahrlich nicht bei. Ich hatte auch nicht die Möglichkeit selbst aus der Situation herauszugehen, sie ist mir immer nachgelaufen. Das Haus hatte ich ohne sie verlassen können, aber das war mir dann bei einer aufgebrachten Grundschülerin/KiGa Kind auch nicht geheuer.

Der Wortschatz unserer Tochter ist auch sehr rustikal. Nur, weder Ermahnungen noch Strafen ändern etwas an gelegentlichen Beleidigungen und Angekeife. Allerdings, ich bin auch nicht sonderlich konsequent. Wenn meine eigene Wut verraucht ist, dann finde ich es schon wieder doof überhaupt irgendeine Strafe ausgesprochen zu haben und rudere ein paar Stunden später oft wieder zurück. es ist wie es ist, ich bin nicht besonders konsequent oder autoritär.

Aber, kaum zu glauben, aber der Ton wird besser und der Umgang respektvoller. Ich bin voller Zuversicht, dass eines Tages gar keine Beleidigungen, kein Aufbrausen und keine Motzereien mehr passieren werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.