Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.03.2013, 14:40 Uhr

cosma

..."ich find dich scheiße" haben mir zumindest meine älteren Kinder auf die eine oder andere, mehr oder weniger direkte Art und Weise auch schon mal gesagt.

Und - nein, sie finden dann nicht mich scheiße, sondern lediglich den Umstand, dass ich will, dass sie aufräumen, ihre Hausaufgaben machen oder wenigstens aufhören, den jeweiligen Bruder zu ärgern. Also kein Grund für mich, das übermäßig persönlich zu nehmen - oder wegen "Kind volle Hass und Wut" über eine Therapie-Notwendigkeit nachzudenken.

Im Grunde weiß Dein Kerlchen ja wohl, wie man sich (z.B. in der Schule) zu benehmen hat, und dass Kinder sich gerade bei der Person, wo sie das meiste unbedingte Grundvertrauen haben, auch mal "schlecht benehmen", wäre ja nun nichts Neues.

Solange ich das Gefühl habe, die Grundbasis stimmt, würde ich da nichts überbewerten.

Oder hast Du eben irgendwie das Gefühl, diese Grundbasis würde bei Euch nicht stimmen..?

(Bombenkindheiten würde ich übrigens auch nicht überbewerten, und Wurzeln können durchaus Menschen sein, nicht zwingend Orte.)


Ach so, meine Abnehmbestrebungen diskutiere ich NICHT mit meinem Nachwuchs, die kriegen da auch nichts mit (außer dass ich Anwandlungen habe und schrecklich viele Gemüse etc. koche *grins*), und Bemerkungen über meine Figur hat bisher noch nicht einmal meine 14-jährige Tochter gemacht. Dabei können sie durchaus auch mal so verbale Klöpper raushauen, bisher vor allem Kind2, teilweise aber auch Kind1. *hm*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.