Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 10.08.2013, 14:13 Uhr

@reni

..und weil ich mal probieren wollte, ob mein Aldi-Auslandstarif funzt:-)

Ich hab die Diskussion unten nicht komplett verfolgt, wollte Dir aber auch noch antworten.

Ich würde meine Tochter keinesfalls zwingen, diesen Weg zur besagten Hundedame zu gehen.
Gelernt hat sie, dass es Menschen gibt, die sich eben NICHT korrekt verhalten.
Gelernt hat sie auch, dass sie selbst es - falls sie irgendwann einmal in eine vergleichbare Situation kommt - anders machen würde.
Und gelernt hat sie, dass es leider nicht immer gerecht zugeht bzw. man nicht immer zu dem Recht kommt, das man eigentlich hätte (nicht einmal mit Hilfe starker Nerven, großen Mutes und guter Rechtsanwälte!!!).
Und gelernt hat sie sogar (wenn Du es zulässt), dass man abschätzen darf und sollte, wann man sich seine Nerven kaputt macht und wann man es lieber bleiben lässt.
Uuuuund gelernt hat sie, welcher Meinung ihre Mutter ist. Sie darf aber Deine Meinung zur Kenntnis nehmen, ohne sie übernehmen zu müssen.

Besonders die Nervenangelegenheit fällt mir auch oft schwer. Mir geht´s dann selten ums Geld, sondern einfach ums Prinzip. Auf der Strecke bleiben aber lediglich meine(!) Nerven.
Mein Mann ist in der Hinsicht besonders gelassen und glaubt an eine ausgleichende Gerechtigkeit, die ganz automatisch eintritt....;-)
Naja....;-)

Wie auch immer...., so ist das Leben.
Sei einfach besser...:-)

Und gelassener...!
Ich hätte ihr den Rest des Geldes dazu gegeben, fertig. Erstens ist es nicht viel, zweitens ist es nicht ihre Schuld.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.