Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 25.05.2013, 9:32 Uhr

:o ich zahle 619 für 87m²

Ins Umland zu ziehen, ist auch nicht unbedingt kostengünstiger. Wenn man die Mehrkosten rechnet, die sich durch das Pendeln ergeben, plus noch die Zeit die man investieren muss, vor allem wenn man auch am WE arbeiten muss, dann fährt man evtl. besser in der Stadt. Kommt ja auch darauf an, wohin man in FFM genau muss. Ich brauche bspw. in die Nordweststadt locker eine dreiviertel Stunde mit den öffentlichen. Ins Hessen Center komm ich nur über Umwege, obwohl es mit dem Auto gerade mal 15 Minuten sind.

Wenn man Schicht (?) arbeitet, und am WE, und dann noch das Kind unterbringen muss, würde ich ohne Auto nicht ins Umland ziehen.

Und so kostengünstig wohnen wir hier inzwischen auch nicht mehr.
Eine vernünftige 3 Zimmerwohnung ca. 80qm gibt es hier nur ganz selten unter 600€. Je nach Ausstattung geht der Preis schnell nach oben.

Bergerstr. würde ich heute übrigens nicht mehr wohnen wollen. Ich habe dort vor ca. 16 Jahren gewohnt und gearbeitet, oben in Bornheim, nähe Uhrtürmchen. Damals hab ich da sehr gerne gewohnt,ohne Auto kein Problem. Als ich dort vor einigen Monaten mal wieder zu Besuch war, fand ich es nur noch schrecklich. Und die Mieten erschreckend hoch.

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.