Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 24.05.2013, 18:30 Uhr

dürft ich?

bude:
drei zimmer, frisch renoviert, echt hübsch, 82 m2, 850 warm.
gegend: hmmmmmpf, durchschnittsalter 104, hauptstraße, nicht weit bis zum park und flüsschen. u-bahn direkt vor der tür, ein netto und büdchen (und sanitäts-, kompressen- und tena-wet-buden sowieso) vorhanden, bäcker ggü, 20 min mit u-bahn zur schule.
klingt ganz gut, oder?

 
37 Antworten:

Re: dürft ich?

Antwort von Ebba am 24.05.2013, 18:36 Uhr

Balkon?

Durchschnittsalter ist egal, je höher, je besser, dann beginnt bald der Generationenwechsel und du bist schon da :-).
Alles andere klingt auch gut. Schulweg von 20 min ist vollkommen oK. Gibt`s auch eine brauchbare weiterführende Schule/Gymnasium in vertretbarer Entfernung? Würde ich schon jetzt mitbedenken. Dauert ja nur noch drei Jährchen, bis es so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Steffi528 am 24.05.2013, 18:36 Uhr

Liest sich nett, ist jetzt sicher nicht der hippe Stadtteil, aber aushaltbar (wobei ich diese Mietpreise immer wieder extrem erschreckend finde, dafür haben wir weder U-Bahn noch Bäcker ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 18:36 Uhr

ist in der wohnung eine küche?
makler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von cosma am 24.05.2013, 18:42 Uhr

Balkon ?

Klingt sonst ganz ok, aber wie ich dich einschätze wäre ein bisschen ne lebendigere Ecke mit jüngerem Publikum und ein paar kids auf den Strassen auch nicht verkehrt, oder gibts sowas gar nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von dr.snuggles am 24.05.2013, 18:53 Uhr

badewanne und balkon vorhanden.
es ist nicht hipp da, keineswegs. aber das hippe kann ich mir nicht leisten.
makler bekommt kohle, schade auch.
es gibt eine ebbelwei/äppelwoi/äbbelwoi/eppelwoi-(???)-schlimm-kneipe (papafeierabendkneipe), nen extrem seltsam anmutenden biergarten und nen döner. aber alles besser als hier, das ist ein blöder maßstab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von dr.snuggles am 24.05.2013, 18:55 Uhr

ach, und keine küche. ich brauche aber nur nen herd und ne spüle, das dürfte doch nicht so teuer sein. kühlschrank, einen hängeschrank und schicket fuffziger-jahre-buffet besitze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 19:00 Uhr

ich würd noch weiter schauen. das erstbeste ist nicht immer das beste.
ne gscheide küch müßte bei dem preis scho drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von cosma am 24.05.2013, 19:03 Uhr

Was sagt denn dein Bauchgefühl ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von cosma am 24.05.2013, 19:05 Uhr

Ach und wie kinder- musik- und fetentauglich ist die unmittelbare Nachbarschaft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Hase67 am 24.05.2013, 19:25 Uhr

Den Preis find' ich extrem okay für Ffm - welche Ecke ist es denn so ungefähr? Die Entfernung zur Schule und den Rest an Infrastruktur finde ich auch in Ordnung, wegen Kinderlärm würde ich auch noch mal nachfragen. Ich mag keine Makler, aber ohne kriegt man in der Großstadt ohne Beziehungen eben oft nur Ramsch (oder schon stark Vorsortiertes).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe wegen kinderlärm extra nachgefragt

Antwort von dr.snuggles am 24.05.2013, 20:19 Uhr

unter würden wohnen, wenn es denn klappen würde, ältere herrschaften.
deshalb habe ich gesagt, dass ich halt mit nem 7-jährigen im schlepptau wäre - allerdings den ganzen tag außer haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von mama.frosch am 24.05.2013, 20:25 Uhr

welches stadtviertel ist es denn?
bin in ffm aufgewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von cosma am 24.05.2013, 20:52 Uhr

Ich sag dir mal mein Bauchgefühl, ok ?

Lass es, bzw such weiter !

Gibts in ganz ffm nix lebendiges ?
Bissi alternatives ? Wo man mit Nachbarn draussen hockt, immer irgendwo bisschen Musik dröhnt und es ein nettes Cafe gibt ?

Ich trauer immer noch meinem französischen Viertel ( wikipedia ) nach wo ich die 8 besten Jahre meines Lebens hatte, sowas brauchst du ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cosma

Antwort von dr.snuggles am 24.05.2013, 20:57 Uhr

unbezahlbar... da kostet so was 1400. geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Hase67 am 24.05.2013, 21:02 Uhr

Cosma, die hippen Viertel in Ffm sind halt teuer, sehr sogar...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von cosma am 24.05.2013, 21:16 Uhr

Ach mist aber auch ...
Ich meinte ja nicht schikki hip sondern so alternative ...
Aber ich seh schon daß das schwer wird ...

Oder du brauchst Glück ;-)

Und lies jetzt bloss nicht den neuen Fitzeck, sonst ziehst du gar nicht um
*gg

LG und gute Entscheidung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Snuggles

Antwort von Morla72 am 24.05.2013, 21:33 Uhr

Welche Gegend ist es denn? (Ich komm ja von da...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Leena am 24.05.2013, 21:41 Uhr

Ich würde ja auch für Berger Straße oder so plädieren, nur dass mit gescheitem, bezahlbaren Wohnraum dürfte da geringfügig ungünstiger sein als in Offenbach. ;-)

Wobei - Freundin von uns ist jetzt von Sachsenhausen nach Offenbach gezogen, und letztlich kann man sich auch daran gewöhnen - der Italiener bei ihr über die Straße ist auch richtig nett.

Ansonsten wäre mir Lebensmittelladen und Bäcker in unmittelbarer Laufnähe wichtiger als alternative Nachbarn, wenn ich eh den ganzen Tag nicht zu Hause wäre, wegen arbeiten. Aber ansonsten - wäre Berger Straße oder Französisches Viertel oder was natürlich imposanter! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von almut72 am 24.05.2013, 21:47 Uhr

http://www.immobilienscout24.de/expose/69554292?navigationBarType=RESULT_LIST&navigationHasPrev=true&navigationServiceUrl=%2Fsearch%2FresultList%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-20%2FWohnung-Miete%2FHessen%2FFrankfurt-am-Main%2F-%2F3%2C00-%2F75%2C00-90%2C00%26exposeId%3D69554292&navigationHasNext=true

Wie findest du die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von almut72 am 24.05.2013, 21:50 Uhr

http://www.immobilienscout24.de/expose/50296144?navigationBarType=RESULT_LIST&navigationHasPrev=true&navigationServiceUrl=%2Fsearch%2FresultList%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-20%2FWohnung-Miete%2FHessen%2FFrankfurt-am-Main%2F-%2F3%2C00-%2F75%2C00-90%2C00%26exposeId%3D50296144&navigationHasNext=true

Auch gut, aber das Bad :-(
Wobei ich dir sagen muss, dass ich von den Stadtteilen keine Ahnung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von almut72 am 24.05.2013, 21:53 Uhr

http://www.immobilienscout24.de/expose/69696610?navigationBarType=RESULT_LIST&navigationHasPrev=true&navigationServiceUrl=%2Fsearch%2FresultList%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-20%2FP-2%2FWohnung-Miete%2FHessen%2FFrankfurt-am-Main%2F-%2F3%2C00-%2F75%2C00-90%2C00%26exposeId%3D69696610&navigationHasNext=true

die find ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie findest du die?

Antwort von mama.frosch am 24.05.2013, 21:59 Uhr

http://www.immobilienscout24.de/expose/69696610

da ist auch der altersdurchschnitt besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama Frosch

Antwort von almut72 am 24.05.2013, 22:16 Uhr

......wie witzig! Die hab ich auch gerade gefunden (s.o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findest du die?

Antwort von mama.frosch am 24.05.2013, 22:19 Uhr

oder die?

http://www.immobilo.de/immobilien/M25606403
http://www.immobilienscout24.de/expose/69728518

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Benedikte am 24.05.2013, 22:58 Uhr

auf den ersten Blick nicht uebel,
aber zum einen Erdgeschoss, das mag ich nicht, selbst wenn man es hochpaterre nennt, es gibt keine Kueche und die Wohnung hat so nette Zimmer, scheint auch hell, aber hat irgendwie nicht so richtig Pfiff

geefaellt mir aber am besten von den dreien, die Du ausgesucht hast, bis auf Erdgeschoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: no go

Antwort von Benedikte am 24.05.2013, 23:01 Uhr

das badezimmer erfuellt irgendwelche Straftatbestaende. Meine Mutter hat auch so eins, ist der originalzustand aus den fruehen siebzigern als meine Eltern das Haus gebaut haben und ich finde es unbeschreiblich

dazu kommt, dass die Wohnung sehr dunkel wirkt und Regel ist, wenn sie selbst im Internet auf professionellen Fotos dunkel aussehen, dann sind sie dunkel

Raeume scheinen teilweise auch komisch geschnitten, Durchgangszimmer, mehere, aber sehr kleine, so dass es besonders stoert mit dem Durchgang weil von dem eh kleinen Zimmer dafuer viel Platz draufgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Benedikte am 24.05.2013, 23:04 Uhr

der traue ich nicht

ich finde jedes einzelne Foto gut, spricht mich an, aber sie ergeben insgesamt kein Bild, weil immer nur Zimmerteile fotografiert werden, Dachecken

ich weiss nicht, wie die Zimmer bei den Fotos in echt aussehen, das macht extrem misstrauisch

ich liebe es, in Wohnungsanzeigen zu stoebern

mein wenn ich im Lotto gewinne Altersruhesitz hat bspw. die scheusslichste Moeblierung Westeuropas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 850 warm

Antwort von Benedikte am 24.05.2013, 23:09 Uhr

fuer schoene Drei Zimmer empfinde ich als superguenstig

hauptsrasse ist nateurelich doof, ABER da Ihr ja zur arbeitenden bevoelkerung gehoert, seid Ihr ja nicht da in der rush hour und am WE und feiertag ist es auch da ruhiger

und wenn Ihr richtige Scheiben habt, Doppelt oder Dreifachverglasung, ist es auch ruhig. Man kann vielleicht das fenster nicht immer aufmachen, aber einen Tod muss man sterben

und wie gesagt, 850 warm fuer 82 qm ist guenstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findest du die?

Antwort von Benedikte am 24.05.2013, 23:13 Uhr

alsi, die erste finde ich wieder sehr dunkel, mit Minifenstern und was die einem als Wintergarten verkaufen wollen ist eine Frechheit, jedenfalls wenn damit die reihe fenster gemeint war, an die sich ein meterbreiter Gang anschloss

bei der zweiten habe ich vor allem hellen schoenen Boden gesehen, aber keine Zimmer, was mich wieder misstrauisch macht

schwer, so Wohnungssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o ich zahle 619 für 87m²

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.05.2013, 23:14 Uhr

und find das schon teuer :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :Frage ist aber

Antwort von Benedikte am 24.05.2013, 23:24 Uhr

seit wann wohnst Du da, bei altvertraegen kommt man immer besser weg

wo wohnst Du, fuer flaches Sachsen anhalt, Meclenburger Pampa oder Ostwestfalen finde ich es auch teuer

aber in einer prosperierenden Grosstadt oder einem auftrsebenden Mittelzentrum nicht

und die Ausstattung ist auch ne Frage, ob Kohleofen, Nachtspeicherheizyung oder so

Wohnst Du am Klaerwerk 3 oder Zum Elend 7 oder auf der Schlossallee, sind U und S vor der Tuer oder brauchst Du ein auto um morgend den Weiler verlassen zu koennen

wenn der pure Preis bei einem Gut nichts aussagt, ist es Wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :o ich zahle 619 für 87m²

Antwort von 2Süße am 24.05.2013, 23:25 Uhr

Wir zahlen 700 warm für 110m². Ist aber nicht direkt FFM. Mit dem Zug bis zum HBF eine halbe Stunde. Kleinstadt eben :-), Aber viele Kinder, Schule und Betreuungsmöglichkeiten, Einkaufen geht auch gut. Altersdurchschnitt gemischt.

Muss es unbedingt FFM sein oder ginge auch außerhalb?

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :o ich zahle 619 für 87m²

Antwort von Birgit22 am 25.05.2013, 9:32 Uhr

Ins Umland zu ziehen, ist auch nicht unbedingt kostengünstiger. Wenn man die Mehrkosten rechnet, die sich durch das Pendeln ergeben, plus noch die Zeit die man investieren muss, vor allem wenn man auch am WE arbeiten muss, dann fährt man evtl. besser in der Stadt. Kommt ja auch darauf an, wohin man in FFM genau muss. Ich brauche bspw. in die Nordweststadt locker eine dreiviertel Stunde mit den öffentlichen. Ins Hessen Center komm ich nur über Umwege, obwohl es mit dem Auto gerade mal 15 Minuten sind.

Wenn man Schicht (?) arbeitet, und am WE, und dann noch das Kind unterbringen muss, würde ich ohne Auto nicht ins Umland ziehen.

Und so kostengünstig wohnen wir hier inzwischen auch nicht mehr.
Eine vernünftige 3 Zimmerwohnung ca. 80qm gibt es hier nur ganz selten unter 600€. Je nach Ausstattung geht der Preis schnell nach oben.

Bergerstr. würde ich heute übrigens nicht mehr wohnen wollen. Ich habe dort vor ca. 16 Jahren gewohnt und gearbeitet, oben in Bornheim, nähe Uhrtürmchen. Damals hab ich da sehr gerne gewohnt,ohne Auto kein Problem. Als ich dort vor einigen Monaten mal wieder zu Besuch war, fand ich es nur noch schrecklich. Und die Mieten erschreckend hoch.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama frosch

Antwort von dr.snuggles am 25.05.2013, 11:06 Uhr

danke für die mühe (@almut natürlich auch).
bis auf die in fechenheim kannte ich die budn bereits.
und die in fechenheim find ich super, nur viel zu weit weg.
grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürft ich?

Antwort von Oceansongs am 25.05.2013, 11:23 Uhr

Wenn unten ältere Menschen leben würde ich nicht die Wohnung nehmen. Und wenn die Mehrheit im Haus auch Rentner sind sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :o ich zahle 619 für 87m²

Antwort von Hase67 am 25.05.2013, 12:02 Uhr

Wenn du mit Öffentlichen unterwegs sein musst (Snuggles hat m. W. kein Auto), musst du halt den kompletten Weg rechnen (Fahrrad oder zu Fuß bis zum Bahnhof, dann vom Bahnhof zur Arbeitstelle/Schule). Da geht gerade am WE viel Zeit durch Umsteigerei verloren.

Mit Auto kann man schon ins Umland, aber die Spritpreise (und die Parkplatzprobleme) machen das Autofahren auch nur begrenzt attraktiv. Von daher finde ich eine "Rentnergegend" mit guter Infrastruktur nicht die schlechteste Option. Eine Wohnanlage mit nur alten Leuten drin würde mir aber auch Angst machen, einfach wegen der gegenseitigen Lärm- und Lebensstiltoleranz. Kann klappen, kann aber auch völlig nach hinten losgehen, der Schuss.

Ich könnte mir Snuggles ja immer noch gut in einer Frauen-WG vorstellen, aber das will sie ja nicht ;-) Ich fand das sehr cool damals, als der Vater meiner Tochter auszog (war die entspannteste Zeit in meiner Mutter-mit-Kind-Alleinerziehenden-Phase, aber die Mitbewohnerin war auch extrem nett und entspannt).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir zahlen 650 Euro warm für 130 qm

Antwort von xIntirax am 25.05.2013, 22:39 Uhr

5 Raum + Küche/Bad.

Park liegt 2 Minuten entfernt, Straßenbahn/Läden 5 Minuten, großer Innenhof und ab nächste Woche gibts Balkon...Schule ist ca. 20 Minuten weg und der Kindergarten 10 Minuten...ich WILL hier nicht mehr weg :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.