Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 18.12.2012, 12:49 Uhr

@maxwell

Hi,

"Die Gesellschaft wird nunmal immer unsozialer, das ICH regiert, Oberflächlichkeiten werden immer wichtiger und solch eine Lebensweise lässt sich mit Kindern nur schwer vereinbaren." - Das war von Sky. Ich finde diese Aussage ausgesprochen negativ, habe ihre Worte aufgenommen und angemerkt, dass das keine neue Erscheinung ist, sondern schon immer so war. Was stimmt daran nicht? Menschen ändern sich nicht und damit bleiben auch deren Verhaltensweisen gleich. Menschen - das belegen zahlreiche Studien - sind auch nicht nett, weil sie nett sind, sondern weil sie damit einen Deal eingehen. Ob das moralisch richtig ist, darüber kann man streiten. Tatsache ist aber, dass es nur realistisch ist, sich von einem kindlichen "Alle sind nett und der Mensch ist gut" zu distanzieren. Positiv ist immerhin, dass man weniger geschockt als positiv überrascht werden kann, zumal Illusionen zu Enttäuschungen führen. Ich finde das nicht negativ, sondern - im Gegenteil - ausgesprochen realistisch.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.