Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 18.12.2012, 7:53 Uhr

na ja - bei uns im Ort schreckt wohl nichts das Mutterwerden ab

ich habe erst gestern von einer Familie mitbekommen die das 9. eigene Kind erwartet.

In unserem Ort ist die Bevölgerungsdichte am größten von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren - der gesamte Anteil der "alten" Mitbewohner ist geringer wie der gesamte Anteil der Kinder. Der Großteil der hier lebenden Familien hat 3+ Kinder - ich gehöre mit 2 zur Minderheit.

Ich denke es ist wirklich die Tatsache dass man als Frau auf Karriere verzichten muss - es nicht leicht gemacht wird Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen und beiden gerecht zu werden. Kinder werden krank oder es fällt was aus - und ganz ehrlich - wenn ich Vollzeit meine Karriere nachgegangen wäre könnten meine Kinder jetzt nicht ihren Sport in dem Umfang ausführen wie sie ihn machen da leider das Mama Taxi gebraucht wird weil ich persönlich es unzumutbar finde für einen 12jährigen abends um 20.00 Uhr für 5km mit dem Bus über eine Stunde unterwegs zu sein weil es keine direkte Verbindung gibt.

Und ich persönlich finde: Jemand der Kinder zu 100% Fremdbetreut aufwachsen lässt verpaßt zum einen sehr sehr viel und zum anderen: Braucht man da wirklich Kinder nur um zu sagen: Ich habe ein Kind.

Konnte ich schon in meinen jungen Jahren nicht verstehen als die Werbebeauftragte nach 6 Wochen Erziehungsurlaub wieder Vollzeit loslegte mit Arbeitszeiten teilweise von 7.00 - 22.00 Uhr - ich habe mich da schon gefragt: Warum??

Trotz allem gehe ich Arbeiten - ich habe einen Chef der sich auf meine Termine einlässt - habe es also gut getroffen.

Etwas wirr alles - aber ich bin im Streß muss gleich weg - es steht Weihnachten vor der Türe und ich brauch noch Geschenke!!!!!

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.