Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 18.12.2012, 0:12 Uhr

warum muss es einen grauen vorm Mutterbild....

Hi,

"es toll finden die ersten Jahre zu Hause zu sein" - gegen die ersten Jahre sagt ja keiner `was. Aber es gibt genügend Frauen, die es darauf anlegen, es zum Dauerzustand werden zu lassen. Als Vorbilder taugen sie aber nur selten, was sie auch wissen, denn sonst würden sie ihre Töchter nicht so pushen, damit ja etwas Hochkarätiges aus ihnen wird. Und dann wird gemeckert, wenn diese keinen Vermehrungsdrang spürt. Eigentlich lustig.

"Die Gesellschaft wird nunmal immer unsozialer, das ICH regiert, Oberflächlichkeiten werden immer wichtiger" - Egotrips und rücksichtslose Egozentriker gab es schon immer und die wird es auch immer geben - das ist primär Erziehungs- plus Charaktersache. Früher haute es halt mit der Verhütung noch weniger hin, das ist alles. Ich kenne Leute, die locker doppelt so alt sind wie ich und ihr ganzes Leben lang noch kein echtes soziales Empfinden aufgebracht haben, es aber ohne mit der Wimper zu zucken für sich selbst und ihre Belange einfordern. Das ist aber keine Frage des Alters.

Oberflächlichkeiten sind dann wichtig, wenn man sie sich leisten kann, d.h. das ist definitiv ein Luxusproblem. Was man heute glaubt, das früher sozial war, war ein Aufeinander-angewiesen-sein, um selbst nicht vor die Hunde zu gehen. Das übernimmt heute jedoch der Staat. Hier Empathie und Selbstlosigkeit hineinzuinterpretieren ist gut gemeint, aber nicht zutreffend, denn sonst hätte sich das auch dann noch gehalten als es nicht mehr notwendig war. Hat es aber nicht. Ich helfe Dir heute, damit Du mir morgen hilfst - das ist ein Deal, der grundsätzlich nicht verwerflich ist, aber mit Altruismus nichts zu tun hat.

Schon die alten Griechen fanden die derzeit heutige Jugend oberflächlich etc. Wahrscheinlich hat sich diesbezüglich aber seit der Steinzeit nur recht wenig geändert.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.