Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 05.07.2017, 7:22 Uhr

@lisi

Das "hier" ist ja schön und gut, jedoch fehlen die hunderttausend ErzieherInnen deutschlandweit. Rheinland-Pfalz und Berlin sehe ich nicht als gute Beispiele für ein diesbezügliches Gelingen an. In Berlin ist der Mangel an Erzieherinnen besonders hoch. Insofern mag die Betreuung der Kinder für die Eltern kostenlos sein, was ihnen aber nichts nützt, da sie in zahlreichen Fällen keinen Platz erhalten. Insofern handelt es sich nicht um eine Frage des Willens. Ich würde Berlin in dieser Hinsicht nicht als Vorbild sehen, sondern als abschreckendes Beispiel.
Meine Vorstellungen werden dir wohl nicht gefallen:
Ich wäre dafür den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz aufzuheben. Zusätzlich zu einer besseren Bezahlung. Job-Tickets und freie Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Bezahlbare Dienstwohnungen. (Stattdessen wird teilweise mit Mitarbeiter WGs(!) geworben!
Ich fände es auch gut, wenn unter den Bewerbern ausgesiebt werden würde. Es sind nicht alle Platzanwärter geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.