Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.07.2017, 15:14 Uhr

Im Ton vergriffen...

Damit hat er sich disqualifiziert! Wenn er nur ein wenig in der Realität leben würde, wäre ihm bekannt, dass eine gute Qualifikation eben kein Garant für eine Vollzeitstelle ist.


Ich z.B. habe studiert und arbeite im sozialen Bereich. Ich habe nur eine 25%-Stelle (früher war es ein Minijob, den ich dann aus Rentengründen in die 25%-Stelle umgewandelt habe). So wenig habe ich damals wegen der Kinder gearbeitet, weil ich sonst hätte Schichten arbeiten müssen-was ich aber damals aufgrund mangelnder Kinderbetreuung in den Spätnachmittag/ Abendstunden nicht konnte.

Jetzt könnte ich schon lange mehr arbeiten-geht aber nicht. Meinem Arbeitgeber bin ich schlicht und einfach zu teuer. Seit einigen Jahren werden dort, wo vorher Diplom Pädagogen, Diplom Sozialarbeiter, Diplom Pädagogen eingestellt wurden, nur noch Altenpfleger, Heilerziehungspfleger, Erzieher eingestellt-die Kosten die Hälfte und da an unseren Bereich seit einigen Jahren ein Pflegedienst mit angegliedert ist, können die Altenpfleger dann in allen Bereichen eingesetzt werden.

Natürlich habe ich mich auch woanders beworben. Aber da ist es dann so, dass ich zwar z.B. das doppelte arbeiten müsste, also 50%, dafür aber am Ende nur marginal mehr als Verdienst herauskommt, weil die meisten Arbeitgeber schlecht bezahlen. Jetzt bin ich AVR und durch meine lange Betriebszugehörigkeit bin ich einer hohen Gehaltsstufe.
Jetzt bin ich im Moment leider schon lange AU, deshalb weiß ich noch gar nicht, was die Zukunft bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.