Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 05.07.2017, 6:53 Uhr

Zahlen

Ich schrieb von Tarifbindung. Das heißt, dass nicht noch geringere Löhne gezahlt werden können, als durch die Tarifparteien ausgehandelt.
Hier haben die Fachschulen für Sozialpädagogik übrigens kein Problem Schüler zu finden. Die Kapazitäten scheinen aber zu gering zu sein, weshalb immer wieder junge (oder auch nicht so junge) Leute abgelehnt und erst nach einer (mehrjährigen) Warteschleife angenommen werden können.
Das Problem mit den mit den stundenreduzierten, befristeten Vollzeitstellen besteht nicht nur in "Kleinkleckersdorf" , sondern hier im ganzen Landkreis. In der Großstadt natürlich nicht, was daran liegen könnte, dass man dort mit einem Erziehergehalt die Miete nicht bezahlen kann.
Es gibt übrigens schon Städte und Bundesländer, die sich kostenlose Kinderbetreuung leisten z.B. Rheinlandpfalz und Berlin. Also in sofern nicht unglaubwürdig, sondern eine Frage des Willens.
Dass wir beide nie eine übereinstimmende Meinung erreichen werden, ist mir schon klar. Was mich aber interessieren würde, was wären deine Vorschläge für mehr Attraktivität des Erzieherberufes? Erzieher zu sein, ist doch prinzipiell toll, wenn es jemandem liegt.
Ich fände, wie gesagt, Bezahlung nach Tarif, keine unbegründete Befristung und mehr Vollzeitstellen schon ein Weg in die richtige Richtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.