Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 31.12.2006, 16:35 Uhr

@leolu

Hallo!
Naja, zumindest bin ich mal froh, daß es nicht als widerliche Einmischerei gesehen wurde:-)
Na dann war Euer "Zerwürfnis" wohl zu der Zeit wo ich nicht online war. Anspielungen sind mir hier schon mehrfach aufgefallen, wo ich mir nicht sicher war, ob das nun Spaß ist oder nicht, nur hier das Theater mit den Bayern war dann irgendwie nicht mehr als Spaß aufzufassen.
Ich mag übrigens sowohl die Bayern als auch die Schwaben:-). Vor zwei Jahren war ich im Schwabenland im Urlaub und die Gegend finde ich klasse. Bayern ist schon läger, da gefiel es mir aber auch, mag hier dieses Flachland nicht sonderlich (könnte ja nun über nachbarschaftliche Holländer lästern:-)). Außerdem gibt es hier so gut wie nie Schnee, was ich ja ganz traurig finde:-).
Bayern-Fan bin ich auch seitdem ich vier bin, fand damals den Rummenigge so toll (den älteren), danach galt meine Liebe Matthäus, wobei ich inzwischen glaube, da einen Gefühlsirrtum aufgelaufen zu sein, so ganz astrein war der nun leider auch nicht, muß ich heute zugeben. Ich bin den Bayern aber treu geblieben, auch wenn sie mal nicht Meister wurden:-)
München kann ich mir nicht leisten, wobei ich da gerne mal shoppen würde mit nem dicken Geldbeutel, den ich aber nun (noch:-))) nicht habe.
Also hätte ich die Wahl am Rand von Stuttgart oder München zu wohnen müßte ich schwer grübeln, aber beides ist besser als hier! Aber in die Städte selbst möchte ich nicht!
Jaja, ihr bayern habt es schwer, auf der einen Seite die Schwaben die motzen und dann noch die Österreicher:-). Und alle sprechen angeblich die gleiche Sprache!
Hochdeutsch kann jeder lernen, mir fällt es immer wieder bei unserer Kanzlerin auf, die alten Ansprachen von ihr, greulich:-)), heute schweift sie ab und zu auch mal ab. Und als Rheinländer weiß man selbst gar nicht genau, ob das nun Hochdeutsch ist, wir haben auch so je nach Region komplett andere Asudrücke, und einen alteingesessenen Solinger, der Platt redet, versteh ich auch nicht!
Wie gesagt, es wunderte mich irgendwie, daß Ihr auf einmal so komisch zueinander ward, es gibt leider viel zu schnell Mißverständnissse, die man dann später nicht mehr bereinigen kann, weil der eine oder andere (in seiner Wut) etwas sagt, was dann noch schlimmer ist, und das schaukelt sich dann hoch. Oft ist der Rückweg dann schwierig, aber im Prinzip würden es dann vielleicht beide gerne. Das gilt so ganz allgemein fürs Leben. Daher frag ich meist vorher nochmal nach, wie was gemeint ist, finde seitdem ich wieder online bin, bin ich ruhiger geworden:-))). Habe mir noch gar nicht so viele Feinde gemacht und sogar diejenigen, die mit mir nicht mehr reden wollten, tun es wieder (ob die das vergessen haben???).
So wir feiern heute wohl in Regen und Sturm, wie ekelhaft, hoffe bei Euch ist zumindest angenehmer. Letzte nacht hüpfte sogar unser Tannenbaum samt Lichterketten durch unseren Garten! Heute soll es angeblich genauso werden, na dann, prost!
LG und guten Rutsch
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.