Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 31.12.2006, 16:17 Uhr

@leolu

find ich süß von dir, daß du schlichten willst!!!
das ganze ist eine längere geschichte, die ich nicht im forum breittreten will.
maleja und ich gehen uns seit langem aus dem weg, wenn es was interessantes gibt, antwortet sie und auch ich und manchmal können wir auch blödeln.
leider ist die "beziehung" wieder ein wenig aus dem ruder gelaufen, weil wir uns wahrscheinlich nicht erwachsen genug benehmen konnten, sie etwas persönlich genommen hat, was eigentlich wirklich nicht so gemeint war.

so gibt ein wort das andere und ich kann halt mei gosch a net hoitn, vor allem wenn dann immer wieder irgendwelche sticheleien kommen, die mit der sache an sich nichts zu tun haben und sie meint, user auf ihre seite ziehen zu müssen. das ist völlig überflüssig.

zum thema:
ich bin eine ganz normale münchnerin, die supergerne hier lebt und auch bis ans ende hier leben wird, ich habe auch 9 monate in stuttgart gelebt ( schwaben sind keine preussen!! ) genieße die vorzüge, die münchen bietet und lasse die anderen glücklich sein, wo sie glücklich sind.
ich bin fußballfan, grundsätzlich für die bayern, aber wenns pressiert auch für die 60ger oder auch unterhaching.
ich hege weder eine besondere sympathie für stoiber, noch eine besondere antipathie.
ich finde den bayrischen akzent zuweilen gruselig, den schwäbischen und den sächsischen aber auch.
ich bin also relativ friedlich und habe mich erdreistet, zu fragen warum die bayern bedauert werden.

so, mehr fällt mir grad net ein, hoffe aber, daß die welle wieder abebbt.

lg aus dem frühlingshaften münchen, sitze gerade im bademantel am pc und muß mich jetz mal um mein fischfondue kümmern

 
5 Antworten:

Re: a prospos: Frühlingshaft

Antwort von JOVI66 am 31.12.2006, 16:28 Uhr

Hey wir haben hier in LA einen rosa, lila gigantomanischen Sionnenuntergang grad. Schad das der Photo voll ist.
Waas heisst bei euch Frühlingshaft? So richtig oder eher verarschend?
griitings vrom Bawaria.
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von Leolu am 31.12.2006, 16:35 Uhr

Hallo!
Naja, zumindest bin ich mal froh, daß es nicht als widerliche Einmischerei gesehen wurde:-)
Na dann war Euer "Zerwürfnis" wohl zu der Zeit wo ich nicht online war. Anspielungen sind mir hier schon mehrfach aufgefallen, wo ich mir nicht sicher war, ob das nun Spaß ist oder nicht, nur hier das Theater mit den Bayern war dann irgendwie nicht mehr als Spaß aufzufassen.
Ich mag übrigens sowohl die Bayern als auch die Schwaben:-). Vor zwei Jahren war ich im Schwabenland im Urlaub und die Gegend finde ich klasse. Bayern ist schon läger, da gefiel es mir aber auch, mag hier dieses Flachland nicht sonderlich (könnte ja nun über nachbarschaftliche Holländer lästern:-)). Außerdem gibt es hier so gut wie nie Schnee, was ich ja ganz traurig finde:-).
Bayern-Fan bin ich auch seitdem ich vier bin, fand damals den Rummenigge so toll (den älteren), danach galt meine Liebe Matthäus, wobei ich inzwischen glaube, da einen Gefühlsirrtum aufgelaufen zu sein, so ganz astrein war der nun leider auch nicht, muß ich heute zugeben. Ich bin den Bayern aber treu geblieben, auch wenn sie mal nicht Meister wurden:-)
München kann ich mir nicht leisten, wobei ich da gerne mal shoppen würde mit nem dicken Geldbeutel, den ich aber nun (noch:-))) nicht habe.
Also hätte ich die Wahl am Rand von Stuttgart oder München zu wohnen müßte ich schwer grübeln, aber beides ist besser als hier! Aber in die Städte selbst möchte ich nicht!
Jaja, ihr bayern habt es schwer, auf der einen Seite die Schwaben die motzen und dann noch die Österreicher:-). Und alle sprechen angeblich die gleiche Sprache!
Hochdeutsch kann jeder lernen, mir fällt es immer wieder bei unserer Kanzlerin auf, die alten Ansprachen von ihr, greulich:-)), heute schweift sie ab und zu auch mal ab. Und als Rheinländer weiß man selbst gar nicht genau, ob das nun Hochdeutsch ist, wir haben auch so je nach Region komplett andere Asudrücke, und einen alteingesessenen Solinger, der Platt redet, versteh ich auch nicht!
Wie gesagt, es wunderte mich irgendwie, daß Ihr auf einmal so komisch zueinander ward, es gibt leider viel zu schnell Mißverständnissse, die man dann später nicht mehr bereinigen kann, weil der eine oder andere (in seiner Wut) etwas sagt, was dann noch schlimmer ist, und das schaukelt sich dann hoch. Oft ist der Rückweg dann schwierig, aber im Prinzip würden es dann vielleicht beide gerne. Das gilt so ganz allgemein fürs Leben. Daher frag ich meist vorher nochmal nach, wie was gemeint ist, finde seitdem ich wieder online bin, bin ich ruhiger geworden:-))). Habe mir noch gar nicht so viele Feinde gemacht und sogar diejenigen, die mit mir nicht mehr reden wollten, tun es wieder (ob die das vergessen haben???).
So wir feiern heute wohl in Regen und Sturm, wie ekelhaft, hoffe bei Euch ist zumindest angenehmer. Letzte nacht hüpfte sogar unser Tannenbaum samt Lichterketten durch unseren Garten! Heute soll es angeblich genauso werden, na dann, prost!
LG und guten Rutsch
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: a prospos: Frühlingshaft

Antwort von vallie am 31.12.2006, 16:42 Uhr

na mein gatte meinte, es wäre sauwarm draußen, selinchen ist mit ihm ohne strumpfhose unterwegs und valérie meinte heute morgen auch, es fühlt sich an wie sommer :-))))

ich habe heute die burg noch nicht verlassen!!!
und habe es auch nicht vor.

johanna, wann zieht ihr jetzt um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von vallie am 31.12.2006, 16:55 Uhr

liebe nina,
du weißt, daß ich nicht immer mit dir einer meinung bin und das habe ich dir auch gesagt.
trotzdem hab ich mit dir keine probleme, weil du das herz auf dem rechten fleck hast und es tatsächlich schaffst, niemals beleidigend oder persönlich oder hinterfotzig zu werden.
auch hast du es nicht nötig, dich an irgendjemanden dranzuhängen, sondern auch dann, wenn du mutterseelenallein bist, marschierst du durchs forum mit deinen ellenlangen texten :-)))

viele könnten von dir lernen-auch ich, denn ich schaffe es manchmal nicht, persönliche animositäten außen vor zu lassen.

ich hoffe euer baum hüpft nicht allzusehr heute...:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von Leolu am 31.12.2006, 17:37 Uhr

Hallo!
Das laß ich mal so unkommentiert stehen und öle mich darin:-)). Wenn ich was schreiben würde, täte ich es mir ja wieder versauen und was kann ich netteres zum Jahreswechsel zu lesen kriegen:-).
LG und , nee, kein und, das mit dem rutsch hatten wir schon
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.