Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 05.06.2007, 13:56 Uhr

@kleinmäuschen

Dürfte ich dich mal privat anmailen?

Ich habe gerade erst gelesen, was "osterhasenfrau" weiter unten schrieb und bin wirklich über ihr Posting sowie über viele der Antworten SCHOCKIERT!
DAS sind meine/unsere Mitmenschen...........

Ich habe lediglich eine Frage an dich, da du die einzige bist, die mir JEDES MAL (wenns um dieses Thema geht) aus der Seele spricht!

Und nein....ich bin keine ALG II-Empfängerin!

LG
Flocke

 
5 Antworten:

Re: @kleinmäuschen

Antwort von doppelmutti1234 am 05.06.2007, 14:04 Uhr

dann habe ich jetzt einmal eine frage an dich.

was ist an dem unteren postin so schlimm?
was ist schlimm daran wenn menschen verhinerdn wollen das man in die Arbeitslosen"falle" geht udn das man verhindern will das diese menschen dann depressiv werden und nie wieder aus diesem sumpf rauskommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von osterhasenfrau am 05.06.2007, 14:11 Uhr

Wenn sich da jemand verletzt gefühlt hat, das war mit Sicherheit nicht meine Absicht.

Allerdings finde ich es wichtig solche THemen zu diskutieren. Und noch wichtiger vielleicht zu verhindern, dass Arbeitslose immer tiefer in den Sumpf geraden...
Ich weiss das es im einzelfall sehr schwierig sein kann, Arbeit zu finden, besonders als Mutter. da habe ich persönlich meinem Beruf sicher besonders viel Glück und Verständnis, was sonst sicher nicht vom Arbeitgeber zu erwarten ist. Aber jeder sollte sich bemühen seinen Unterhalt selbst zu verdienen. Bei Argumenten wie " ich habe mehr Geld wenn ich arbeitslos bin" habe ich die Nase voll. Wenn man mein Monatsgehalt duch die Anzahl der Arbeitsstunden teilt kommt da manchmal auch ne Summe raus für die so mancher nicht in meinem Beruf arbeiten würde!

Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhasenfrau

Antwort von einstein-mama am 05.06.2007, 14:24 Uhr

Es geht hier doch nicht alleine um Faulheit.
Wenn Kinder, Familien zu ernähren sind ist glasklar, dass ich die Möglichkeit ausschöpfe, die mir und meiner Familie mehr bringt.
Wenn ich einen Job ablehne, der einen Mehraufwand bedeutet (Spritkosten, Fahrzeiten, Hungelohn) und dabei meine Familie noch mehr einschränken muß, dann kann man das ganz klar Versklavung nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasenfrau

Antwort von osterhasenfrau am 05.06.2007, 14:36 Uhr

Hallo,

dann werde ich wohl morgenmal wieder zu meinem Sklaventreiber gehen.
Wenn ich arbeitslos wäre, hätt ich auch mehr davon als wenn ich arbeite, v.a. mehr Zeit und weniger Fahrerei (90km eine Strecke, 5x pro Woche +viele WE)
Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie eure Zukunft aussieht? wer stellt denn Langzeitarbeitslose ein?Dann hat man lange keine Berufserfahrung und bleibt nicht im Geschehen. Das darf man sicher auch nicht vernachlässigen. und so alt sind wir doch alle noch nicht das wir nicht über die Zukunft nachdenken müssen.

Letztendlich muss dann jeder selber entscheiden. es nerven nur die Nörgler, die immer so tun als sein die Leute die arbeiten daran schuld das sie keine Arbeit haben.

Kati

P.s. Bin da sicher etwas "vorgeschädigt", da ich mit solchen Fällen bereits zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhasenfrau

Antwort von einstein-mama am 05.06.2007, 14:43 Uhr

Mich betrifft es nicht, Du mußt mich also nicht nach meiner Zukunft fragen.

ABER, ich finde es nach wie vor unfair den Leuten Jobs unterjubeln zu wollen, die das finanzielle Aus bedeuten.

Nebenbei bemerkt, wer H4 bekommt ist noch lange nicht gut im Futter.
Ich weiß den genauen Betrag nicht, aber so reich wie sie hingestellt werden sind die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.