Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.05.2015, 10:01 Uhr

@iriselle

Ich denke, Fredda hat mit ihrem Beitrag so viel mehr gemeint, als Kinder (und Schwangerschaften) nur auf die figürlichen Auswirkungen zu reduzieren.

Und zu iriselle: sie schreibt doch Vieles, was eigentlich schön WÄRE, wenn man es denn so sehen/fühlen könnte.
ICH kann es auch nicht so sehen. Ich könnte nicht rundum glücklich sein, wenn ich eine ruinierte Figur hätte. HABE ich zum Glück zwar nicht, aber verändert hat sie sich natürlich auch ein wenig durch die Schwangerschaften.
Natürlich kann ich mich über die Existenz meiner Kinder freuen;-), aber dadurch wird mir mein Äußeres nicht egal. Auch wenn es, wie iriselle ja völlig richtig sagt, nur eine Oberflächlichkeit ist.

Ich bin und bleibe einfach auch "nur" FRAU, die mit sich und ihrem Körper, ihrem Gesamtbefinden, ihrem Leben...zufrieden sein will - völlig unabhängig vom Muttersein. Völlig unabhängig von meinen Kindern.

Ich habe eine Freundin, die 5 Kinder hat und offensichtlich alles aus dem Blickwinkel einer Mutter betrachtet und fühlt. "Nur-Frau-Gedanken" mit ureigenen Bedürfnissen und Ansprüchen an sich und das eigene Leben finden bei ihr nur sehr untergeordnet statt.
Sie scheint aber, nach meiner Beurteilung, ein rundum glückliches und ausgeglichenes Wesen zu sein - soweit ich das natürlich beurteilen kann.
Und dann ist es doch auch wieder in Ordnung.....

Glück ist für SIE in erster Linie und an oberster Stelle: Familie & Kinder. Ihr gibt das so viel, dass alles andere an Bedeutung verliert.
Das empfinden eben manche anders...., sind aber deshalb keine weniger guten Mütter (oder Väter).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.