Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 01.12.2006, 0:03 Uhr

@babsi

Den Abtrag fürs Haus verdient mein Mann bzw. nehmen wir den durch Vermietung ein.

Mein Kind ist eineinhalb und würde sich sicher freuen, m a l für 2-3 Stunden in einen Kiga zu gehen, von einer Rundumbetreuung durch die Oma würde sie z.Zt. nur träumen (leider geht die Oma selbst arbeiten und steht nicht zur Verfügung).


Wenn für beide Kinder die Kigazeit angebrochen ist, wäre es die Überlegung, ob ich arbeiten gehe, allerdings geb ich wieder gern zu, daß ich meine Energien zuhause durchaus am sinnvollsten investiert sehe.

Vielleicht ändert sich diese Einstellung mal, Kinder werden ja auch größer und eigenständiger, vielleicht wird dann aber die Familie auch einfach noch mal erweitert ;-).
Nicht, um mich vor Arbeit zu drücken, sondern, weil Kinder einfach toll sind!

Es ist ja auch so, daß ich zwar mit mehr Geld auch ganz gut leben könnte, aber zu welchem Preis?
Wenn ich sagen wir halbtags arbeiten gehen würde, fahlt meine Arbeitskraft hier zuhause.
Wer mäht dann unseren Rasen?

Entweder ich würde das zusätzlich nach der Arbeit machen, obwohl meine Kinder dann auf mich warten, oder ich müßte das meinem Mann aufs Auge drücken, der dann wiederum weniger Zeit für die Familie hätte.....


Wir haben unsere Ansprüche, aber wir leben relativ bescheiden (jetz mal im Vergleich zu einer moneypenny *wink*).

Es ist nicht so, daß wir (als Paar) uns nicht unsere Gedanken zum Thema Familieneinkommen gemacht hätten, aber es lief immer wieder auf folgendes hinaus:
mehr Geld versus mehr Freizeit

Und bislang siegte zur allgemeinen Entspanntheit und fürs Familienleben die Freizeit.


Die Tagesmutteridee war hier auch schon aufgekeimt, einfach, weil die Gegebenheiten rundum ansprechend sind, aber sowas würde ich nie in Erwägung ziegen, solang meine noch all zu klein sind, meine Ansprüche bezüglich optimaler Betreuung sind einfach zu groß, als daß ich die Verantwortung jetzt schon übernehmen wollte.



Wieviele Ansprüche an das Familieneinkommen sind eigentlich "politisch korrekt"?

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.