Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 30.11.2006, 23:46 Uhr

wollte mich ja eigentlich nicht in die vorherige Diskussion

einklinken, weil ich sie irgendwie befremdlich finde.

Jetzt muss ich aber doch kurz noch einmal kurz etwas einbringen: im Falle von leolu sind beide nicht erwerbstätig. Das ist eine komplett andere Situation als die, über die du jetzt referierst (Faule-Socke-Nur-Mutter versus Fleißige-Biene-voll-erwerbstätige Mutter ;-)

Um auf leolu's Darstellung ihrer Situation zurückzukommen: ich frage mich, wie es möglich sein, dass der Staat so offensichtlich dicke Denk- UND Rechenfehler gemacht hat, wenn er ernsthaft bemüht sein will, die ARbeitslosenzahl zu SENKEN... Bei den von leolu genannten Beträge sind 70% der Erwerbstätigen Volldeppen, dass sie den lieben langen Tag rackern, um am Ende mehr oder weniger denselben Betrag und sich selbst nach Hause zu schleppen. Ganz zu schweigen von denn komplett bescheuerten Mamas, die neben der Kindererziehung auch noch freiwillig (!) arbeiten.

Leolu, ich darf über dein posting gar nicht weiter nachdenken, habe bis vor 5 Minuten an einer Übersetzung gesessen, werde morgen früh wieder ran, bevor die Kinder aufwachen. Mein Mann arbeitet hart und kommt auch auf eine recht ansehnliche Zahl an Arbeitsstunden pro Tag/Woche/Monat/Jahr.

Und dann ermöglicht der Staat einer mehrköpfigen Familie die von dir genannten Freibeträge und "Schenkungen", in der Hoffnung, dadurch die Arbeitslosenzahl zu verringern und die Leutchen dazu zu animieren, mal wieder berufs-TÄTIG zu werden??

Nun gut, ich möchte - wie gesagt - nicht weiter darüber nachdenken und werde mich jetzt so langsam in Richtung Bett orientieren, damit ich morgen schön früh und vor allem fit for translating rauskann (in der Hoffnung, dass die Kinder schön durchschlafen ...)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.