Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.05.2015, 18:21 Uhr

Zutatenliste als Makulatur, Meinungsumfrage, evtl. fachliche Auskunft...

Zum Teil verstehe ich Deinen Ärger, und ErdbeerAROMA 0,1% und NektarinenAROMA 0,1% ist sicherlich, naja, neckisch.

Andererseits - ich habe gerade Löwenzahnsirup gekocht, gestern mit dem Nachwuchs schöne gelbe Blüten gesammelt, gezupft, gekocht, über Nacht ziehen gelassen, abgeseiht, schließlich mit Zucker eingekocht. In meinem schönen Westfjorde-Rezept kommen auf 200 g gelbe, gerupfte Löwenzahnblüten noch 2 Zitronen und knapp 1,5 l Wasser und knapp 1,5 kg Zucker. Okay, das ergibt einen Löwenzahnblüten-Anteil von rd. 0,5%... trotzdem nenne ich das Ganze jetzt nicht Wasser-Zucker-Sirup. Und habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.

Von daher - was sollte das in dem niedlichen kleinen Döschen denn nun sein? Bei "Marmelade" fände ich die 0,2% Erdbeer-Nektarinen-Aroma auch, ungünstig, bei "Sirup" hingegen sähe das wieder anders aus...

Ich habe in Sachen Verbraucherschutz gerade mal Google bemüht - z.B. in einem Erdbeerjoghurt müssten mind. 6% Erdbeeren sein. Zu Marmelade / Gelee / Sirup habe ich allerdings spontan noch nichts getroffen...

Wünsche viel Spaß im Gartencenter gehabt zu haben! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.