Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 02.05.2015, 20:56 Uhr

Also, das Zeug nennt sich schlicht Aufstrich...

Ich habe das Gläschen ja noch nicht aufgemacht, aber es sieht so aus wie Gelee.

Naja, ich habe ansonsten meine Lieblinge. Da ich seit über 40 Jahren den Unterschied zwischen Jam und Marmelade zu schätzen weiß, kommt mir Marmelade nur und ausschließlich aus England auf den Tisch, gerne vom Hoflieferanten der Queen...
Und bei Konfitüre freut mich die Marktführerschaft eines in der näheren Umgebung angesiedelten Unternehmens, daß zu meiner Freude auch sehr experimentierfreudig ist und jedes Jahr neue Kreationen für eine Saison auf den Markt bringt.
Bei diesen Dingen bin ich übrigens von der Discounter- und weißen Ware der Supermärkte völlig abgekommen. Da ich nicht so viel Marmelade & Co. verzehre, gönne ich mir dann z.B. schon mal die extravagante Herrenkonfitüre mit Scotch ... *lall* ...

@Leena: Haben die Blumenkästen bestückt und vom Gartencenter unseres Vertrauens gratis mit Erde versehen und einpflanzen lassen. Diesen Service gibt es jedes Frühjahr um diese Zeit. Spart zeit und vor allem die Ferkelei vom Einpflanzen auf der Terrasse. Dafür bin ich noch zum Rasenmähen gekommen. Wenn der Maulwurf bis vorhin nicht weg war, JETZT habe ich ihn bestimmt vergrault.
Meine Frühlingszwiebeln kommen gut, allerdings nur die, die von den blöden Amseln nicht wieder ausgegraben wurden (ich sollte mir eine Schrotflinte zulegen... erst füttere ich Herrn und Frau Amsel großzügig durch den Winter, und so wird das einem gedankt... *grummel*).

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.