Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 07.02.2015, 8:47 Uhr

zum themaKinder schlagen

wenn einer einen anderen totschlägt dann wäre das für mich sehr "einfach"....Verurteilung wegen Totschlags...fertig. Was dann an Jahren folgt weis ich nicht.
Ob gemildert wird wenns die eigenen Eltern getan haben?? Weis nicht...hoffentlich nicht...aber......naja....

Und du hast recht...es ist zwar verboten, wird aber geduldet...wo kein Richter da kein Kläger.
Allerdings kenne ich auch Fälle wo die Kinder in der Schule gesagt haben sie werden misshandelt/geschlagen und die Kinder wurden sofort aus der Familie genommen. Das obliegt anscheinend der Entscheidungsfähigkeit der Beamten, Sozialarbeiter, die beim zuständigen Jugendamt arbeiten. Wenn ich sehe dass ein Kind blau und gründ geschlagen wurde, dann hab ich denke ich, die Pflicht, weitere Schritte einzuleiten.....ob das mancher Beamter deshalb nicht so ernst nimmt weils eh nicht so schlimm ist??
Das frage ich mich auch oft wenn ich solche Sachen lese....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.